"Die Lufthansa Group entwickelt sich von einer Gruppe von Airlines zu einer integrierten Airline-Gruppe", erklärte Marketingchef Dieter Vranckx. "Eine visuelle Identität in der Luftfahrt muss viel mehr leisten, als nur ein auffälliges Erscheinungsbild zu schaffen." Sie werde die strategischen Markenwerte und ein Versprechen widerspiegeln, das die Lufthansa ihren Passagieren "über all unsere Marken hinweg geben" wolle.
Die Fluggesellschaften der Lufthansa Group - Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und ITA Airways - werden den Angaben zufolge ihre eigenen Marken behalten, auf allen Flugzeugen werde aber der Zusatz "Member of Lufthansa Group" zu lesen sein. Der Zusatz sei bereits in diesem Jahr auf digitalen Bordkarten, Websites und an 160 Flugzeugen verschiedener Fluggesellschaften der Lufthansa Group eingeführt worden. Im kommenden Jahr werde er an den Zugängen von Flughafen-Lounges weltweit zu sehen sein, außerdem auf Gepäckanhängern und an Bord der Flugzeuge.
ilo/oer