HOME

Bürgermeister von mexikanischer Stadt Guadalupe ermordet

In Mexiko ist der Bürgermeister der Stadt Guadalupe im Bundesstaat Chihuahua von Unbekannten ermordet worden. Manuel Lara Rodríguez sei am Samstag (Ortszeit) "in einem Privathaus" von drei Bewaffneten erschossen worden, die anschließend flohen, teilte das mexikanische Justizminis

In Mexiko ist der Bürgermeister der Stadt Guadalupe im Bundesstaat Chihuahua von Unbekannten ermordet worden. Manuel Lara Rodríguez sei am Samstag (Ortszeit) "in einem Privathaus" von drei Bewaffneten erschossen worden, die anschließend flohen, teilte das mexikanische Justizministerium mit. In dem Bundesstaat finden in zwei Wochen Lokalwahlen statt. Der Mord an Rodríguez könnte daher mit lokalpolitischen Konflikten zusammenhängen.

afp / AFP
Themen in diesem Artikel

Das könnte sie auch interessieren