Katy Perrys Mann teilt Scheidungsabsicht per SMS mit

Per SMS will US-Popstar Katy Perry von ihrem damaligen Ehemann Russell Brand erfahren haben, dass er sich scheiden lässt.

Per SMS will US-Popstar Katy Perry von ihrem damaligen Ehemann Russell Brand erfahren haben, dass er sich scheiden lässt. "Seitdem er mir am 31. Dezember 2011 eine SMS schickte, in der er mir schrieb, dass er sich scheiden lässt, habe ich nie wieder etwas von ihm gehört", sagte die 28-Jährige dem Modemagazin "Vogue". Zugleich versicherte sie, sie werde ihn immer lieben: "Und ich weiß, dass wir Freunde bleiben werden".

Der britische Komiker und die Sängerin hatten im Oktober 2010 geheiratet. Laut den bei Gericht in Los Angeles eingereichten Unterlagen gaben die beiden "unüberbrückbare Differenzen" als Scheidungsgrund an. Perry erläuterte nun, Brand habe zunächst eine Partnerin "auf Augenhöhe" gewollt. Aber dann habe er es nicht gemocht, dass sie "bei den Tourneen der Boss" gewesen sei.

Sie habe sich zunächst für das Ende der Beziehung verantwortlich gefühlt, sagte Perry weiter, die mit Hits wie "I kissed a girl" und "Teenage Dreams" weltberühmt wurde. Aber dann habe sie "die Wahrheit" herausgefunden, die sie allerdings nicht offenlegen könne - "weil ich sie für einen Regentag in meinem Safe verschlossen halte", fügte sie geheimnisvoll hinzu.

Der 38-jährige Brand war Fernseh- und Radiomoderator in Großbritannien, bevor er mit Filmen wie "Nie wieder Sex mit der Ex" und "Männertrip" weltweit Erfolge feierte.

AFP
AFP