Kinoabend

Artikel zu: Kinoabend

Sky Q Fernsehen Pay TV

Illegales Streaming und Abofalle Verbraucherschützer warnen vor dubiosen Streaminganbietern – das sollten Sie beachten

Sehen Sie im Video: Verbraucherschützer warnen vor dubiosen Streaminganbietern.


Gerade in der Corona-Zeit sollten Verbraucher Vorsicht bei vermeintlich kostenlosen Streaming-Angeboten walten lassen.
Mehr als 1000 Menschen hat die Verbraucherzentrale Bremen nach eigenen Angaben in letzter Zeit beraten. Diese hätten beispielsweise Anwaltsschreiben wegen angeblicher illegaler Verbreitung von Filmen erhalten.
Die Verbraucherzentrale rät deshalb: Wer an einem kostenlosen Film-Abend interessiert sei, sollte solche Filesharing-Netzwerke tunlichst meiden und vorher die Seriosität des Anbieters genau prüfen.
Häufige File-Sharing-Anbieter seien zum Beispiel PopcornTime, Time4Popcorn oder Isoplex.
Derartige Streaming-Anbieter locken Nutzer zudem geschickt in eine Abofalle. Anbieter wie Geraflix, Gigaflix oder Kinoflexx locken beispielsweise damit, einen Film "auf Probe" zu schauen.
Versteckt in den AGBs heißt es dann, der Nutzer müsse in der Probezeit kündigen, anderenfalls drohte direkt ein Jahresvertrag.
Die versteckte und überraschende Kündigungsregelung sieht die Verbraucherzentrale als klaren Verstoß gegen das AGB-Recht. Betroffene sollten deshalb die Rechnungen solcher Streaming-Anbieter unbedingt juristisch prüfen lassen.
Mit Milla Jovovich und David Harbour: Neuer "Hellboy"-Trailer verspricht rasante Grusel-Action

Mit Milla Jovovich und David Harbour Neuer "Hellboy"-Trailer verspricht rasante Grusel-Action

Diese neue "Hellboy"-Reihe tritt das Erbe von Guillermo del Toros Interpretation des Comicmaterials an. Zum ersten Mal sehen wir nicht Ron Pearlman, sondern den aus "Stranger Things" bekannten David Harbour in der Rolle des roten Teufels. Milla Jovovich verkörpert seine Gegenspielerin Nimue, die Königin des Blutes. Das bildgewaltige Effektfeuer verspricht den Kinoabend zu einem echten Erlebnis werden zu lassen.