HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16628 larafa_32

Die Renovierung habe ich jetzt fast abgeschlossen, jetzt werde ich mit dem Feinschliff beginnen. Dazu brauche ich eine gute Glasversiegelung - und vor allem eine Anleitung, wie man diese anbringt. Wie macht man das?

Antworten (3)
Waldemar Stein
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du meinst. Wenn die Glasssscheibe montiert wird, wird mit Silikon abgedichtet, also versiegelt. Wenn Du die Versiegelung zum Schutz vor Schmutz meinst, dann mußt du das Glas erst gründlich reinigen und danach wird das Versiegelungsmittel mit einem weichen Tuch gleichmäßig aufgetragen und poliert. Trocknen lassen und fertig.
Florian Winter
Das sind meines Wissens Flüssigkeiten auf Nano-Partikel-Basis, die einfach auf die Glasfläche aufgetragen werden. Das gleiche Prinzip gibt es auch für Autoscheiben und kann auch für Duschen (Echtglas) oder Dachfenster eingesetzt werden. Gibt es von verschiedenen Herstellern, zum Beispiel hier http://www.preimess.de/nano-haushalts-produkte/
kus_haunhof3
Im Prinzip handelt es sich um eine NANO-Versiegelung mit Lotuseffekt. Die Lotion wird wie beim Fenster putzen mit einem Schämmchen aufgetragen und sorgt für langanhaltende Sauberkeit. Aus das Putzen wird zum Kinderspiel. Bei http://www.nanotol.de/nano_tol_shop.htm bekommst du genaue Infos und auch Produkte.