Schließen
Menü
Gast

Geht bei Euch Mozilla Firefox 4 echt schneller ?

Mein Problem: Ich habe das neue Mozilla Firefox 4 installiert, weil es eben als schneller und sicherer gelobt wird, bei mir sind jetzt aber die Internetanwendungen langsamer als bei der alten Version. Hat sonst auch jemand diese Erfahrung gemacht und evtl. schon eine Lösung ?
Frage Nummer 16998

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Highspeed
Kann es evtl. sein, dass Dein Rechner mit der Anwendung generell überfordert ist? Aktuelle Benchmarks belegen jedenfalls, dass Firefox 4 in vielen Bereichen schneller arbeitet als der 3er.
Dabei gilt eine Grundregel in der EDV: Ein Programm ist entweder klein, oder schnell. Das bedeutet, dass Firefox 4 wohl mehr Speicher benötigt als der 3er. Wenn Dein Rechner das nicht hergibt, kann es durchaus sein, dass das System ausgebremst wird.
Puempi Lenz
Nö, ich warte erst mal ab.