HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 808 Levin Krause

Gibt es irgendwelche Börsen oder so, wo man Umzugshelfer finden kann?

Ich ziehe nächsten Monat um. Dummerweise allein mit zwei kleinen Kindern, ohne Mann. Ich kann die Möbel unmöglich alleine schleppen, darum wollte ich Umzugshelfer suchen. Aber wo mache ich das?
Antworten (4)
Ingo Thomas
Der einfachste Weg ist wohl, wenn du eine Umzugsfirma beauftragst. Die packen dir alle deine Sachen ordentlich in Kisten, verladen sie, transportieren sie und bauen in der neuen Wohnung alles auf. Über Kartons und Umzugshelfer bis hin zum Transporter bekommst du da alles aus einer Hand. Solche Leute arbeiten sehr professionell, also geht es schnell und nichts von deinen Sachen geht kaputt.
Malte Weiß
Du kannst auch einfach einen Aushang für einen Studentenjob machen, oder das irgendwo inserieren. Es gibt auch eine menge Jobbörsen im Internet, in denen du Studenten und andere Leute aus deinem Ort findest, die dir gegen ein kleines Entgelt beim Umzug helfen. Ich denke, das ist günstiger als eine Firma, aber du musst natürlich Kartons und LKW und was man noch so braucht, selber besorgen.
Crataegus
bei kijiji nach inseraten gucken.