HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6481 ronsk8

Hallo, wie kann man eine stark verschmutzte Kaltschaummatratze reinigen? Auch von Gerüchen.

Antworten (4)
starmax
Bottich mit Salmiakgeist-Lauge
Isabel König
Kommt auf die Verschmutzung an. Gegebenenfalls lieber wegwerfen, und eine neue kaufen; was weniger umständlicher, und - eben unter Umständen - hygienischer wäre. Falls du sie aber behalten willst: Einschlägige chemische Mittel, oder in die Reinigung geben.
DiddiZ77
am besten mit schaum ^^ da gibts so spezielle reinigungsmittel, die trägst du auf, reibst die ein und die schäumen auf..gehen durch die poren und ziehen alle schmutz- und geruchsstoffe aus dem material heraus. und das zeug wirkt echt gut, ne freundin von mir benutzt das, und es kostet wohl nichtmal viel.
Uli Schläfer
wir haben in unserem Matratzenratgeber eine kleine Aufstellung der Reinigungsmöglichkeiten erstellt.
Wie schon gesagt wurde. Je nach Art der Verschmutzung muss ein andere Mittel angewendet werden

Matratzen reinigen - so gehts