HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11914 Marwin Albrecht

Hat jemand ein paar Ratschläge, wie man Dachwohnungen ausbauen kann, sodass die Schrägen optimal genutzt werden? Brauche dringend mehr Stauraum.

Antworten (3)
arthGermania3
Mittlerweile gibt es eine sehr große Auswahl, was Regalsysteme betrifft. Würde mir daher überlegen, wie ich den vorhandenen Raum optimal nutzen kann: in diesem Sinne also einfach messen, dann passgenaue Regale einkaufen. Die Isolation ist natürlich auch sehr wichtig, wenn man ausbauen will.
göllermMöller1
Grüß Dich, ich würd unter die Schrägen Einbauchschränke bauen, da man die optimal anpassen kann und so den Platz gut nutzt. Gekaufte Kommoden oder Schränke passen dort meist nicht hin und so geht wertvoller Platz für Stauraum verloren. Du kannst die Schränke auch vom Profi einbauen lassen (z. B. vom Tischler).
BunteLampe
Ich habe unser Dachgeschoss auch saniert und habe da jetzt meinen Hobbyraum. Mit Gipskarton habe ich von innen alles Verkleiden. Dann habe ich aus Holzbrettern Regale gebaut, die genau in die Schrägen passen. So habe ich viel Stauraum geschaffen. An manchen Regalen habe ich zusätzlich Türen aus Holz angebracht und Glasscheiben zum Verschieben schützen meine Eisenbahnmodelle.