HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2826 Wilfried Mayer

Hat jemand Erfahrung mit dem Campingbus-Verleih? Ich möchte eine Rundreise machen.

Ich möchte gerne eine längere Rundreise durch Europa unternehmen und überlege, ob per Auto und Hotel oder mit einem Campingbus. Jetzt weiß ich nicht, ob einen leihen überhaupt Sinn macht.
Antworten (3)
Isabel Hoffmann
Wenn Du Dir einen seriösen Campingbus-Verleih suchst, ist das eine gute Alternative zum Hotel. Achte darauf, dass der Verleiher nur gepflegte Busse anbietet, damit Du nicht auf der Strecke hängen bleibst. Und schau im Mietvertrag, welche Länder wegen der Versicherung nicht aufgesucht werden dürfen.
Irmgard Busch
Wenn Du Dir einen Bus bei einem Campingbus-Verleih mietest, hat das viele Vorteile. Du kannst alle Sachen direkt bequem unterbringen, Dir ein Restaurant suchen, weil Du Hunger hast oder ein Hotel, weil Du müde bist. Diese Unabhängigkeit kann gerade bei einer langen Reise von Vorteil sein.
Anton Schmitt
Rechne mal die Leihgebühren pro Tag zuzüglich Stellgebühr und die deutliche höheren Benzinkosten, dann wirst Du feststellen, dass das nicht unbedingt billiger ist als mit Auto und Hotel. Auf mancher schönen Strecke gilt für Campingbusse ein Fahrverbot.