HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 94568 ACC_54

Hat jemand Erfahrung mit finpoint?

Mein Schwager hat einen Handwerksbetrieb und den möchte er nächstes Jahr ausbauen! Natürlich braucht er dafür eine Finanzierung, aber das Problem ist, dass er mit seiner Hausbank unzufrieden ist. Ich hab vor ein paar Wochen einen Artikel im Trend über finpoint gelesen und wollte wissen, ob sich jemand hier auskennt? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Antworten (1)
LuisaArtner
So weit ich weiß, ist das eine Vermittlungsplattform, die als Schnittpunkt zwischen Unternehmen, die einen Kredit suchen, und Banken, die Finanzierungen vergeben, fungiert. Man kann sein Finanzierungsvorhaben online hochladen und je nachdem, wie viel Potential (und Sicherheiten ;-)) dahinter stecken, melden sich dann mehr oder weniger Banken. Ich kenne das Konzept aber auch nur in der Theorie, mit praktischen Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen.