Schließen
Menü
Benedikt Braun

Hat jemand mit Zementfüllungen als Amalgamersatz Erfahrungen? Ist das billiger oder hält das länger?

Frage Nummer 17597

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Mathias Mayer
Vor allem ist dieser Zement - eine Glasionomerfüllung - wesentlich gesünder, als es Amalgam ist. Halten tut der aber nur maximal vier Jahre. Kosten wird es sich nicht, wird vielmehr als kostenloser Ersatz angeboten. Über die Haltbarkeit und Alternativen solltest du deinen Zahnarzt ausfragen.
ronnyroh392
Grüß Dich, weil mein Zahnarzt meinte, dass das Almagam die Reproduktionsorgane schädigen würde hat er mir schon vor einigen Jahren alle entfernt und ich hab Füllungen aus Zement bekommen. Die sind echt ok, halten bei mir sehr gut und sehen natürlich viel besser aus. Außerdem wird Zement als Füllungsmaterial auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.