HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3651 Hannes Ziegler

Ich brauche zur Einlagerung von Möbeln eine Lagerhalle oder sonst etwas. Wer hat Infos für mich?

Antworten (5)
simbadische
In der Regel lagert jede Möbelspedition auch Möbel ein - hier helfen die "Gelben Seiten".
VHoffe226V
Es gibt im Branchenverzeichnis eine eigene Sparte mit Unternehmen, die die Einlagerung von Möbeln ermöglichen und für die Kunden Lagerräumlichkeiten zur Verfügung stellen. Dort bezahlt man, meines Wissens, monatliche Gebühren für die Einlagerung und kann seine Utensilien abstellen.
jonnyV
Sucht man eine Möglichkeit zur Einlagerung von Möbeln, sollte man bei der Auswahl der Unternehmen, die solch eine Möglichkeit bieten, auch auf den Versicherungsstatus der einzulagernden Gegenstände achten. Dies sollte in jedem Fall bei dem Geschäft mit ausgehandelt werden.
miKAs
Die Einlagerung von Möbeln ist mitunter eine ausgezeichnete Möglichkeit, um die Wohnung oder das Haus von nicht gebrauchten Gegenständen frei zu halten und genügend Wohnräumlichkeit zur Verfügung zu haben. Dies sorgt für ein angenehmeres Wohnklima.
FrauBaro
Hallo,
es gibt (neben den Speditionen) auch professionelle Einlagerungsfirmen, wo man eine Art Abteil oder Raum mieten kann - kostet je nach Grösse monatlich einen bestimmten Betrag. Am besten mal "googeln" - z.B. unter dem Begriff Einlagerung. Ich hab auch Sachen eingelagert und halte es für einen prima Service. Am besten vorher besichtigen wegen Sauberkeit, Preis, Zugangszeiten und Absprache wegen der Anlieferung.... Ich habe einen Sicherheitsschlüssel zum Gebäude, für die Abteile haben nur die Kunden jeweils die Schlüssel. Das ganze wird per Kamera überwacht. Ich war gerade letzte Woche dort, um nach fast 3 Jahren reinzuschauen, war alles noch top in Ordnung - also gute Erfahrung...
Viele Grüsse,
FrauBaro