HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 47284 MarciMarc

Ich hab so komische weiße Flecken auf den Zähnen. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Antworten (8)
wiki01
Du solltest dir um die Stellen Sorgen machen, die nicht weiß sind.
Nil.Jang
Das sind die sauberen Stellen.
Annica Klein
Weiße Flecken auf Zähnen können verschieden Ursachen haben. Entweder wurde zuviel Fluorid im Zahn eingelagert, was keine krankhafte Veränderung bedeutet und somit auch nicht behandelt werden muß. Ästhetisch kann man hier mit einem Veneer arbeiten. Als andere Ursache kommt eine Entkalkung des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Hier kann entweder eine lokale Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren, die Flecken bleiben aber bestehen, oder eine kleine Füllung behebt den Defekt.
wiki01
Supi Antwort von Annica-Hase! Also entweder zuviel Flour oder zu wenig. Alles klar! Dann mal los!
Joseph Huber
Hallo, weiße Flecken auf den Zähnen können darauf hindeuten, dass sich der Zahnschmelz dort verändert. Bei Kindern kann das gelegentlich bei Überdosierung von Fluorid-Tabletten passieren. Jedenfalls kann eine Ursache der Weißfleckigkeit eine Überproduktion von Zahnschmelz sein. Es gibt dagegen ja zahlreiche Produkte wie Zahnaufheller, diese sind jedoch mit Vorsicht zu genießen - manche davon erzeugen Abrieb an den Zähnen und man zerstört sich dadurch den Zahnschmelz. Lieber mit dem Zahnarzt abstimmen, was das Beste ist!
Brittker_29
Weiße Zahnflecken können unterschiedliche Ursachen haben. Nicht jeder Fleck bedarf daher einer zahnärztlichen Behandlung. Folgende Möglichkeiten kämen in Betracht : 1) Entkalkung des Zahnschmelzes, auch initialer Karies genannt 2) Hyperfluorose, also zu viel eingelagertes Fluorid im Zahn oder eine 3) Schmelzmissbildung. In jedem Fall empfiehlt sich zwecks Abklärung ein Besuch beim Zahnarzt Ihres Vertrauens.
daaruumbeauty
Ich kenne das Problem und habe es selbst hiermit geschafft http://amzn.to/1qrAYbN

Hatte ebenfalls weißte Flecken von der Zahnspange, vornehmlich an den vorderen 4 Zähnen. Hab viel im Internet gelesen und mich bei anderen Zahnärzten erkundigt. Die haben mir dann dieses Mousse empfohlen. Jeden Tag 2 mal auf die Stellen auftragen und 5 min einwirken lassen. Hab das so bis jetzt ein halbes jahr durchgezogen und siehe da, die Stellen sind viel besser geworden. Die weißen Flecken fast verschwunden. Genial ! Das Produkt kann ich dir nur empfehlen, im Einzelhandel habe ich es auch nicht gefunden und über den Link bestellt.