HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17508 äkräm

Ich habe auf meinem Rechner ein Haufen Musik- und Videodateien in unterschiedlichen Formaten. Gibt es ein Programm, womit man sowohl bei Musik als auch Videos eine Dateikonvertierung durchführen kann?

Antworten (4)
Highspeed
Ja. Ist aber unnötig, da fast alle "Abspielprogramme" mit den unterschiedlichen Formaten zurecht kommen. Außerdem wird die Qualität durch's Umrechnen nicht unbedingt besser.
EliasTheMessi
Du musst dir bei der Wahl des Zielformats sicher sein. Dann sollte der Converter auch dein Ausgangsformat nutzen können. Die Version sollte aktuell sein. Videos kannst du hiermit konvertieren: http://www.movavi.de/. Für Musik und speziellere Formate solltest du dir hier etwas heraussuchen: http://www.softonic.de/s/musik-konvertieren.
Little.D
Mit dem Format Factory 2.60 und der dazugehörigen Softonic-Toolbar lassen sich alle gängigen Video-, Audio- und Bildformate konvertieren. Außerdem verfügt er über eine durchaus schlüssige Programmoberfläche, was man nicht von jedem Programm behaupten kann. Hier ist der Link: http://format-factory.softonic.de/
TexasRanger
Es gibt ein kostenloses Downloadprogramm, das heißt Tune-Bite, damit kann man eigentlich jedes Format konvertieren. Ich habe es als Video und auch als Audiokonvertierer benutzt und nur gute Erfahrungen gemacht. Wirklich beachten muss man eigentlich nichts, wenn das Programm korrekt installiert wurde, dann arbeitet es ganz alleine.