HOME
Frage Nummer 19221 Joachimspieltes

Ich reise demnächst nach Katalonien und suche noch einen guten Barcelona Guide für Rucksackreisende. Welche(n) könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (4)
hannes52
Bei Amazon wird man in jedem Fall fündig. Ganz gut ist: Gebrauchswanweisung für Katalonien. Es gibt auch noch ein weiteres Buch "Rucksackreisen", mit vielen allgemeinen Tipps. Ansonsten empfehle ich den Kontakt zu den Globetrotter-Foren, da sich dort alle tummeln, die viel unterwegs sind.
Maximumoverdrive
Da kann ich dir nur den Lonely Planet empfehlen, da gibt es einen extra Reiseführer für Barcelona. Im Lonely Planet gibt es besonders viele brauchbare Informationen für Rucksackreisende - Hostels, Restaurants und Co. sind in Preiskategorien eingeteilt und es gibt immer gute Insidertipps, die man in anderen Reiseführern nicht findet. Viel Spaß in Barcelona!
MuhameDali
Ich hatte damals den Reiseführer von dem Autor Thomas Schröder. Gibts mittlerweile auch gebraucht. Ein sehr schöner und ausführlicher Guide durch Barcelona, vor allem auch wegen den vielen Geheimtipps, an denen man nicht so viele Touristen antrifft. Das finde ich beim Reisen immer am schönsten.