HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1619 Paul Lehmann

Ich soll als DJ eine Party mit 80er Musik machen, nur mit welchen Titeln und wo kriege ich sie her?

Ich habe einen Job als DJ angenommen und soll für meinen ersten Abend eine Party mit Songs aus den 1980er Jahren bestücken. Ich hoffe, mir kann jemand bei der Musikauswahl helfen.
Antworten (7)
Ingo Thomas
Von der 80er Musik fand ich die Neue Deutsche Welle am interessantesten. Extrabreit und so. Davon solltest du dir unbedingt ein paar Titel besorgen. In jeder größeren Stadt gibt es Shops, die gebrauchte Platten und CDs von alten Songs verkaufen. Informiere dich im Branchenbuch oder hör dich bei anderen DJs um. Außerdem kannst du viele von den NDW-Songs auch aus dem Internet downloaden.
Blaue_Fee
Es gibt auch fertige Sampler: Hits der 80er, Balladen der 80er. Die Namen darauf helfen dir dann auch bei der weiteren Suche ...
MeisterGunni7
Du solltest dich an den Billboard Number one hits orientieren. Mir hat von der 80er Musik „Another one bites the dust“ von Queen immer gut gefallen. Blondies „Call me" oder „Upside down“ von Diana Ross. Am besten, du machst eine bunte musikalische Mischung, wichtig für eine Party ist, dass man auf die Titel tanzen kann und dass Schmusesongs genauso dabei sind, wie etwas aus dem NDW-Repertoire.
Matthias_Schmidt
Hm also 80er da fällt mir spontan ein Cindy Lauper, Nena, Abba (oder waren die vor den 80ern?) Dieses Love is a battlefield :) usw. usw.
Amos
Vergiss es, wenn ich keine Ahnung habe, lasse ich die Finger davon. Ohne Kenntnisse wirst Du auch nicht als Metzger oder Schreiner eingestellt!!
Maegwyn
wird bestimmt ne tolle party, wenn du noch nicht mal die musik kennst und so nicht entsprechend der aktuellen stimmung auflegen kannst ...

na viel spaß.
DasHoernchen
Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Du solltest als DJ wissen, welche Songs zueinander passen.