Schließen
Menü
Pascal Neumann

Ich suche eine Wetterstation für meine Wohnung. Etwas, dass mir mehr oder weniger konkrete Vorherssagen machen kann. Wie genau sind denn solche Stationen, worauf sollte ich beim Kauf achten und wo gibt es eine gute Auswahl?

Frage Nummer 13801

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Sophia Arnold
sowas gibts in zwischen schon in guten elektromärkten wie saturn oder mediamarkt. auf jeden fall bekommst du so etwas beim http://www.wetterladen24.de. Dort haben sie die Funk-Wetterstationen quasi für jeden Geldbeutel - von denen, die eher wie ein Funkwecker aussehen bis zu den richtig großen, die kosten dann im Gegensatz zu den Minis allerdings auch ein paar Hunderter. ;)
StarHardy1253
Du kannst entweder bei Dir vor Ort im Baumarkt oder in einem Kaufhaus (Karstadt, Kaufhof, etc.) schauen, oder Du stöberst online. Neben den bekannten Anlaufstellen wie Ebay und Amazon empfehle ich Dir noch http://www.wettershop.de, da findest Du Informationen und Angebote.
Johann Pfeiffer
Ich war kürzlich auch auf der Suche nach Wetterstationen und bin dabei auf www.wettershop.de gestoßen. Die haben dort eine große Auswahl an unterschiedlichen Wetterstationen, insbesondere auch Wetterdirekt-Stationen. Das sind satellitengestützte Funkwetterstationen, die ihre Daten direkt von einem der europaweit größten Wetterinformationsdienste erhalten.