HOME
Frage Nummer 36011 Matsch35

Ich suche nach einem Mac Programm, mit dem ich Musik schneiden kann, und das sich dem Laien intuitiv erklärt. Wo finde ich sowas?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Heraklit1970
In jedem gut sortierten Apple-Store.
DasHoernchen
Kauf Dir lieber einen PC, dann findest Du Software sogar im Internet.
Gumpert
Audacity könnte dir weiterhelfen, vielleicht ist auf deinem Rechner aber schon "Garageband" vorinstalliert. Programme, die du nutzen könntest, gibt es jedenfalls nicht wenig. Zu verstehen sind die auch nicht schwer, du solltest aber ein Grundverständnis für Technik und Interface mitbringen.
Alexander Dietrich
ich verwende sound studio - zumindest für meine bedürfnisse reicht es. ich digitalisiere gerade meine plattensammlung und mit dem programm kann ich die einzelnen tags setzen, auch mal einen kratzer rausschneiden usw. zahlreiche filter bieten weitere qualitätsverbesserung.
Fred Franke
Wenn es nicht taktgenau sein muss, versuch das doch mal mit iTunes. Dort kannst Du unter Informationen zum Titel / Optionen das Abspielen eines Teiles unterdrücken. Dann noch unter Erweitert /Auswahl konvertieren in ... anklicken und fertig ist.

Falls es etwas anspruchsvoller ist, probier mal den MP3Trimmer aus.