HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18535 Ilse Klein

Ich will einen Bundesfischereischein machen? Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfung vor?

Antworten (3)
Konstantinenschlacht38
Die Seite "xxl-angeln.de" ist dafür empfehlenswert, mit den Unterlagen von denen habe ich mich auch vorbereitet und locker bestanden. Es gibt auf dem Portal sogar einen Online-Angeltrainer mit prüfungsrelevanten Fragen, mit dessen Hilfe man sich vorbereiten kann.
Tigologel
Einen solchen Schein gibt es eigentlich gar nicht, denn das Fischreirecht ist Ländersache. Nur in Niedersachsen heißt das Ding so, da es dort wohl keinen Landesfischereiverband gibt. Auf der Seite des Verband Deutscher Sportfischer http://www.vdsf.de findest Du weitergehende Informationen. Viel Erfolg bei der Prüfung!
Ines Zimmermann
Das regelt jedes Bundesland für sich intern, folglich gibt es den gar nicht. Du meinst sicher den Fischereischein. Wende Dich an den örtlichen Angelverband, Die können Dir dann sagen, wo Du den machen kannst. In jedem Fall mußt Du dafür an Unterrricht teilnehmen. Sind meist 40 Stunden. Das ist dann auch gleich die Vorbereitung für die Prüfung.