HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10190 jaydee

Ich würde gerne Edelstahlskulpturen für die Hausfassade kaufen, aber sind die auch wirklich wetterfest und was muss man beim Anbringen beachten? Braucht man dafür eine Genehmigung?

Antworten (2)
Highspeed
Edelstahl ist Wetterfest. Zur Anbringung kann ich nur ungenau antworten, weil ich die Gegebenheiten nicht kenne. Ich würde sie festschrauben, oder auf einen Sockel stellen. Auf jeden Fall dürfen sie nicht runter fallen.
Genehmigung? Ich glaube, das hängt von der Art der Skulptur ab. Ein kleiner Weihnachtsengel ist sicherlich nicht genehmigungspflichtig, während eine überlebensgroße Figur Deines Nachbarn da sicherlich eher die Behörden auf den Plan ruft.
Klaus Jäger
Wetterfest sind die ohne Frage, jedenfalls sofern das Material wirklich gut verarbeitet ist. Allerdings kann es natürlich sein, dass du sie von Zeit zu Zeit putzen musst, weil sich Dreck ansammeln wird. Anbringen musst du die so, wie es angegeben ist. Die Gebrauchsanweisung ist zu beachten. Man schraubt in der Regel.