Schließen
Menü
Angelika Arnold

Ist die KFZ-Steuer online berechnet rechtsgültig und kann man die Steuerbefreiung online beantragen?

Frage Nummer 4247

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Jan Ziegler
Rechtsgültig ist erst der tatsächliche Steuerbescheid. Wenn Du die KFZ-Steuer online berechnest können immer Fehler entstehen. Oftmals wird bei so einer Online-Berechnung nur die Schlüsselnummer aber nicht die Emissionsgruppe berücksichtigt und dann erhältst du natürlich falsche Zahlen. Hier kannst Du auch nochmal nachlesen: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_faq.php
MRSTEINHAUER
Dich von der KFZ-Steuer online befreien lassen geht nicht direkt, aber du kannst das entsprechende Formular für dein Finanzamt im Netz suchen und ausdrucken, ausfüllen und hinschicken. Der Aufwand ist nur geringfügig höher.
miKAs
Wenn Du dich befreien lassen willst, würde ich mich persönlich beim Finanzamt beraten lassen. Die können Dir dann auch gleich die Steuer berechnen, falls Du doch welche bezahlen musst. Das ist auf jeden Fall verbindlicher als irgend so ein Online-Rechner.