HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13133 SimmisieX

Ist eine Benzin-Gartenpumpe effektiver oder weniger effektiv als eine, die mit Strom betrieben wird?

Antworten (3)
Highspeed
Rein energietechnisch ein wenig effektiver. Es sind einfach weniger Schritte der Energieumwandlung dabei.
Strom: Feuer Wärme Druck Bewegung Strom Bewegung
Benzin: Feuer Wärme Druck Bewegung
Yasggle01
Hallo, also ich bervorzuge persönlich Gartenpumpen, die mit Benzin betrieben werden. Ich find die einfach besser, da man kein Stromkabel legen muss und damit viel flexibler ist. Und der VErbrauch ist meines Wissens auch günstiger als bei denen mit Strom.
kus_haunhof3
Wenn Du an der Stelle, an der die Pumpe stehen soll, einen Stromanschluss hast, dann würde ich eine mit Strom nehmen. Eine Benzinpumpe ist durch den Verbrennungsmotor wahrscheinlich auch lauter, und Sprit ist ja auch nicht gerade billig. Hier findest Du ein paar Tests und Geräte: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_gartengeraete_wasserpumpen_764.html