HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2894 Hans Wolff

Ist es möglich, ein Cocktailkleid schwarz zu färben?

Ich würde gerne ein gelbes Cocktailkleid schwarz färben, da es Flecken hat, die auch bei der professionellen Reinigung nicht entfernt werden konnten. Kann ich dabei ein gutes Ergebnis erwarten?
Antworten (3)
Felix Wagner
Ich würde auf keinen Fall selbst das Cocktailkleid schwarz färben, da die Farben aus der Drogerie den Stoff angreifen können und es dann letztendlich vollkommen hinüber ist.
Teresa Köhler
Es ist aber auch möglich, das Cocktailkleid schwarz färben zu lassen. In einer professionellen Färberei müsste man dabei durchaus zu anständigen Ergebnissen kommen.
Manuel Müller
Wenn das Kleid auf Grund der Flecken ohnehin nicht mehr tragbar ist, kann man ruhig versuchen, das Cocktailkleid schwarz zu färben. Schlimmstenfalls ist das Ergebnis eben schlecht oder der Stoff nimmt Schaden, aber das ist in diesem Fall ja egal. Dennoch sollte man das lieber einen Profi machen lassen.