HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23757 PiWi

Ist Goldkauf online seriös? Ich bin mir noch unsicher.

Antworten (4)
antwortomat
Tu's nicht, geh lieber zur Bank.
J-Punkt_Kaiser
Es kann durchaus seriös sein. Aber ich würde nicht dazu raten. Schließlich erfährst du nicht, wieviel Geld du für dein Gold erhälst, bevor du es aus der Hand gibst. Da ist es auf jeden Fall sicherer vor ORt den Wert schätzen zu lassen und dann einen guten Händler zu wählen.
Uwe Meyer
ich wäre da auch vorsichtig, denn zunächst sind die ketten, ringe usw erst einmal weg. wenn du dann mit dem preis nicht einverstanden bist, wird es schwer, sie wiederzubekommen. außerdem kann man schwerer einschätzen, ob sie richtig bewertet wurden, z. b. 333er oder 666er. ich würde lieber in mehrere läden gehen und vergleichen.
markusb_b3
Grundsätzlich ist so ein Geschäft so seriös wie jedes andere auch. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Aber es gibt auch Möglichkeiten, um herauszufinden, ob ein Anbieter seriös ist. Achte einfach darauf, ob auf der Webseite ein Impressum vorhanden ist und ob die Firma telefonisch zu erreichen ist. Auch Foren zu diesem Thema können hilfreich sein.