HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25988 Volwol_XY

Kann ein Sättigungsmittel beim Abnehmen helfen?

Antworten (5)
antwortomat
Es hilft eher beim Zunehmen. Hauptsächlich im Geldbeutel des Herstellers.
Alex64
Ein Abführmittel hilft schneller.
Maio Summer
Nicht direkt beim Abnehmen, aber sicherlich auf dem Weg dahin. Grundsätzlich nimmt ja ab, wenn dem Körper weniger Kalorien zugeführt werden, als er vebrennt. Wenn gerade dies der Fall ist, bekommt man aber Hunger. Mittel, die die Sättigung herbeiführen, drosseln somit das Hungergefühl.
blackchrist265
Im Prinzip ja, weil es den Hunger zügeln kann, indem es dem Körper vorgaukelt, schon satt zu sein. Allerdings kann es nach dem Absetzen dann gleich wieder zur Gewichtszunahme kommen, außerdem sind diese Mittel oft teuer. Ich würde eher auf eine bewusste Ernährung setzen.
(Neuer Username)
Klar, kann es das, dafür wurde es ja entwickelt. Es quillt im Magen auf, so dass du weniger Hunger verspürst und schneller satt bist. Den selben Effekt hast du aber, wenn du vor dem Essen reichlich Wasser trinkst, dass ist zudem viel gesünder und auch billiger als diese Mittel.