HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15208 Helena Vogel

Kann ich mir irgendwo im Internet speziell afrikanische Musik anhören und dann eventuell auch herunterladen? Gerne auch gegen Geld. Kann mir jemand gute Tipps für afrikanische Interpreten geben? Besonders interessiere ich mich für ostafrikanische Musik.

Antworten (5)
Laempel
Hallo Helena,
Sonntagsnachmittag läuft auf Radio Okerwelle eine Sendung, die Dich interessieren könnte. In der Folgewoche wird diese Sendung (meist vormittags) wiederholt. Die Sendezeiten sind mir nicht genau bekannt, aber ein Sendeschema steht auf deren Website. Einfach nach okerwelle googlen. Per E-Mail dauert es dort leider ziemlich lange, wohl wegen spärlicher Personaldecke.
Gruß Laempel
Chrissimiss32
Diese Seite hier könnte ich dir empfehlen: http://www.simfy.de/. Hier kannst du entweder auf Glück hin reinhören, oder eben auch gezielt nach Musikstücken suchen. Reggie Rockstone könnte dich vielleicht interessieren, der ist von afrikanischer Musik zumindest sehr inspiriert.
Franz Schwarz
Klar, besorg Dir einfach die Freeware Software phonostar, die bieten über 6000 Sender. Afrikanische sind auch dabei. Das Tolle, Du kannst die Musik auch direkt die Musik legal kostenlos als MP3 runterladen. Versuch mal http://www.musik4fun.com. In diesem Forum wirst Du bestimmt jemanden finden, der auch gerne ostafrikanische Musik hört.
FridaB
Also einen Vorgeschmack kannst Du Dir sicher über Videoportale wie YouTube holen. Ich finde zum Beispiel die Sängerin von dem WM Song Helele sehr gut. Die heißt Velile und hat auch schon vor dem Song gute Musik gemacht. Wenn Du die Songs und Interpreten durch hast, kannst Du ja auf zum Beispiel Amazon nach CDs suchen...
Kim1980
Es gibt einen Tuareg Sänger namens Bombino. Er kommt aber aus Westafrika, ich glaube aus Mali.