HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 118 Julian Schröder

Kann man eine Hausratversicherung online abschließen?

Antworten (3)
Vincent Schubert
Wie die meisten anderen Versicherungen, kann man auch eine Hausratversicherung online beantragen. Man bekommt den Versicherungsantrag dann meist zugeschickt und muss diesen nur noch unterschreiben und an das Versicherungsunternehmen senden. Das ist gar kein Problem.
Jona König
Wenn man eine Hausratversicherung online abschließt, sollte man vorher aber auf jeden Fall die Preise vergleichen, da gibt es nämlich oft deutliche Unterschiede. Auch wie viel vom eigentlichen Wert der versicherten Gegenstände im Schadensfall ersetzt wird, ist nicht bei allen Versicherungen gleich.
Anton Schmitt
Zunächst sollte man die verschiedenen Tarife für eine Hausratversicherung online vergleichen und sich eventuell auch unverbindliche Angebote erstellen lassen. Die Prämie richtet sich übrigens nicht nur nach der Versicherungssumme, sondern auch nach dem Wohnort. In überschwemmungsgefährdeten Gebieten ist sie zum Beispiel meistens teurer.