HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8987 Marwin Albrecht

Kann mir jemand ein wasserdichtes Navi empfehlen??

Will mir ein Navigationsgerät besorgen, es sollte aber in Anbetracht seines etwas abenteuerlichen Einsatzes wasserdicht sein.
Antworten (5)
funcky
Alle Geräte,die für Motorräder angeboten werden, sind wasserdicht.
Highspeed
Viele Outdoornavis sind regendicht, oder dürfen mal in eine Pfütze fallen.
Für wirklich wasserdichte Navis würde ich mal nach einem Outdoornavi von Garmin oder Magellan schauen.
lvonnenito91
Ich weiß zwar nicht, was für ein Einsatz das ist, aber mein Garmin Zumo ist wasserdicht genug, um einen kräftigen Regenguss locker zu überleben. Tauchen würde ich damit zwar nicht, aber selbst einen kleinen "Eintaucher" in Wasser kann das Gerät ohne Weiteres verkraften.
Matchter31
Abenteuerlicher Einsatz? Was hast Du denn vor? Den Atlantik tauchend zu durchqueren? Von namhaften Anbietern wie Garnmin gibt es die auf jeden Fall, aber wasserdicht ist nicht gleich wasserdicht. Mit IPX4 sind die gegen Spritzwasser geschützt, mit IPX7 müssen sie auch das Eintauchen in Wasser für ca. 30 Minuten unbeschadet überstehen...
bennyh02
Mit einer Schutztasche kann jedes passende Navigationsgerät Wasserdicht gemacht werden. Das Garmin Zumo ist Wasserdicht. Zahlreiche Navigationsgeräte, wie die von Tom Tom sind gegen Spritzwasser geschützt, das bedeutet, sie können bei Regen eingesetzt werden.