Schließen
Menü
Hans Hoffmann

Kann mir jemand von euch eine Anregung für Geldgeschenke geben?

Meine 16 jährige nichte hat in der nächsten woche geburtstag. ich weiss nicht was ich ihr schenken soll. deswegen solls geld sein. Weiss einer wieviel man einer 16 jährigen zum geburtstag schenkt?
Frage Nummer 6600

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Samuel Hofmann
Ich würde das von den eigenen finanziellen Möglichkeiten und von der Beziehung zum Geschenknehmer abhängig machen. Pauschal hätte ich jetzt gesagt, dass 30€ angemessen wären, aber wenn mehr möglich ist, dann wäre mehr auch nicht schlecht, und würde sicherlich erfreuen.
Annanna
Die Geldmenge hängt natürlich entscheidend vom eigenen Geldbeutel und von der Intensität der Beziehung ab. Ich halte eine Menge von 20-120 Euro für gerechtfertigt. Schön ist es - wenn es schon ein Geldgeschenk sein muss - wenn es irgendwie schick verpackt ist, zum Beispiel als Lesezeichen in einem Buch oder schön zu einer Rose gefaltet.