HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4577 Nicopfiffu

Könnt ihr mir sagen, was ich bei einem Kinder-Schlafsack beachten muss?

Die Kleinen möchten mit in die Natur zum campen. Wir haben allerdings nur größere Schlafsäcke für Erwachsene. Jetzt suche ich die Richtigen für die Kinder. Kennt ihr welche oder habt ihr Tipps?
Antworten (3)
Mats Krüger
Ich kann dir zwar keine Marke empfehlen, aber es ist wichtig, dass der Schlafsack nichrt zu klein ist! Nimm deine Kids am besten mit ins Geschäft, wenn ihr die Säcke kauft. Dann kann auf jeden Fall die richtige Größe gewähle werden. Außerdem gibt es im Fachgeschäft meist sehr gute Beratung!
Melissa Schulte
Was ich bei meinen Jungs gemerkt habe ist das die Schlafsäcke auf gar keinen Fall zu groß oder zu klein sein dürfen, weil dann die Wärmeregulierung nicht richtig funktioniert.
Da sollte man auch generell bei der Qualität nicht sparen. Bei so einem verregnetem, kalten Somemr wie sooft da sollte man seine Kinder warm ins Zelt legen finde ich.
HerrGlatzke
Auf der Seite gibt es genügend Infos zum Kinderschlafsack! http://www.camp4.de/fuer-kinder/kinder-schlafsack/

Es gibt folgende Arten:
- Mumienschlafsack
- Deckenschlafsack
- Schlafsäcke in Eiform

Folgende Füllung:
- Daunen (Trockene Gebiete)
- Kunstfaser (Feuchte Gebiete, da die Wasseraufnahme bei Kunstfasern weniger gewährleistet ist, was an dieser Stellen zum Vorteil wird)

Außerdem:
- Richtige Größe wählen
- Unterlage nicht vergessen