Schließen
Menü
BiHardy10

Könnte mir bitte jemand erklären, was der Begriff "TV in hd-Stream" zu bedeuten hat? Besonders "hd" kapiere ich nicht.

Frage Nummer 10599

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
HD bedutet, dass das Bild eine hohe Auflösung hat. Also ähnlich wie bei Digitalkameras aus möglichst vielen Punkten besteht, damit auch Details scharf abgebildet werden.
Es ist aber nicht wirklich ein Garant für gute Bildqualität. Es gibt sehr viele verschieden Qualitätsstufen. Außerdem kann man auch alte, unscharfe Filme in HD senden. Das Bild wird dadurch aber nicht besser.
sonstuss
HDTV heißt ausgeschrieben "high definition television", auf Deutsch: Hoch auflösendes Fernsehen. Die typische Auflösung im PAL-Format liegt bei 768 × 576 Pixel, wohingegen bei Full-HD 1920 x 1080 Pixel vorliegen. Grundsätzlich bedeutet eine höhere Bildauflösung, dass das Bild schärfer bzw. detailreicher wird.
Winterzauber79
Mit einem Stream sind normalerweise Sendungen im Internet gemeint. HD steht für High Definition, das ist also Fernsehen in besonders hoher Auflösung. Das ist gerade stark im Kommen, weil die Bilder dabei gestochen scharf sind und richtig gut aussehen. Wenn so eine Sendung übers Internet läuft, ist das ein HD Stream.
Moritz Becker
HD ist das neue hoch auflösende Fernsehen. Es lautet übersetzt high definition, also hohe auflösung. stream steht für kanal, leitung. tv meint television, fernsehen.
alles in allem bedeutet es also, fernseh zu gucken über einen kanal, der hohe auflösung ausstrahlt.;)