Schließen
Menü
schfenger

Mouse und Cursor

Woran liegt es oder wie kann ich es ändern, dass trotz Stillhalten der Mouse der Cursor über den Bildschirm läuft?
Frage Nummer 5597

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
spamonmass
das liegt meist an der mechanik, bzw am sensor der maus. vor allem, wenn die geräte älter werden bzw verunreinigt sind, "wackeln" sie leicht.
du kannst das ganz leicht überprüfen: stöpsel einfach mal die maus aus. wackelt nichts mehr, lags an deinem arbeitsgerät, und es wird zeit für ein neues.
lemm66
Hallo, wenn es eine mechanische Maus ist, könnte diese verschmutzt sein. Dazu die Kugel entfernen (Gehäuse der Kugel nach links drehen) und die dann sichtbaren Räder und Stangen putzen (z.B. Wattestäbchen mit Alkohol benutzen).
phil7s
Mechanische Maus? Na klar! Willkommen im 21. Jahrhundert.

Bei den (heutzutage gebräuchlichen) optischen Mäusen kann sowas durch die Schreibtischoberfläche verursacht werden (oder auf was immer Du deine Maus rumschubst): Spiegelnde Oberflächen (Glas oder Hochglanzoberflächen) sorgen dafür, dass der Sensor "verwirrt" wird und irrtümlich eine Bewegung erkennt. Hier hilft ein Mauspad.