HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3024 Manuel Müller

Soll ich einen Nadelfilz Bodenbelag oder einen PVC kaufen?

Antworten (3)
neumann69
Also ich würde den PVC nehmen, weil er einfacher zu reinigen ist. Bei einem Nadelfilz Bodenbelag hat man echte Probleme - vor allem, wenn etwas Flecken hinterlässt, wie zum Beispiel Ketchup. Bei PVC kann das nicht passieren. Du kannst ja einen PVC-Belag wählen, der ähnlich wie Nadelfilz aussieht.
Jannik Schmidt
Also ich würde auch PVC nehmen. Nicht nur wegen der Reinigung, sondern vor allem auch, weil PVC viel billiger ist, als ein Nadelfilz Bodenbelag. Allerdings muss man auch bedenken, dass Nadelfilz die akustischen Eigenschaften des Raumes verbessert, sodass die Wahl im Endeffekt doch vom Raum abhängt.
missyberg
Meiner Meinung nach ist der Nadelfilz Bodenbelag eindeutig besser als PVC. Der Kunststoff ist im Ausgangszustand total spröde und wird erst durch die Weichmacher zu einem Bodenbelag. Allerdings sind die Weichmacher im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein.