Schließen
Menü

schwimmermuc

Aktiv seit: 09.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "schwimmermuc"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "schwimmermuc"

Ich will nach Russland reisen. Was muss ich beachten und was sollte ich besuchen?

Also ich würd nicht hinfahren! Ich fand St. Petersburg ganz nett zum Anschauen, die Leute sind allerinds extrem unfreundlich. Ich war froh, als ich wieder daheim war...

Habt Ihr ein originelles Rezept für Minutensteaks?

Rezept? Rein in die Pfanne (heißer Tipp: vorher Öl rein!) und eine Minute braten oder evtl. auch länger... Das ist das Rezept!

Kann ich mit dem Farbencode wirklich sicher sein wegen der Farben meiner Homepage? Zeigt die nicht jeder Monitor etwas anders an?

@hphersel: Ganz so einfach ist die Sache leider nicht! Auf kalibrierten Bildschirmen (das Kalibrieren eines Bildschirms ist leider nur bei sehr teuren Modellen möglich) sollte (!) Deine Website in der Tat immer gleich aussehen. Mit dem Drucken ist das leider wieder eine ganz andere Geschichte. Hier sollte ebenfalls ein kalibrierter Drucker verwendet werden. Selbst dann ist allerdings nicht gewährleistet, dass die Farben wie auf dem Bildschirm aussehen, denn auch das Papier spielt eine entscheidende Rolle. Außerdem werden die Farben auf dem Bildschirm im RGB-Verfahren angezeigt, gedruckt wird (zumindest beim "richtigen" Druck, d.h., nicht auf Deinem Drucker daheim) allerdings im CMYK-Verfahren - tja, und bei der Umrechnung klappt's leider nicht 1:1. Bildschirmanzeige und Ausdruck werden nie (!) die exakt gleiche Farbe ausgeben... Ist leider so!

Warum darf man Federweißen eigentlich nicht hinlegen?

Hm, bin mir nicht so sicher, ob das nur die Gärgeräusche im Fass sind... ;-)

Ich bin gerade in Finnland. Wo kann ich hier Zigaretten kaufen?

Wie wärs im Laden? Am Bahnhof? An der Tankstelle... und, und, und...

Grüß Euch, ist eine Autoscheiben-Tönung eigentlich empfehlenswert?

Also ich habe das mehr oder weniger zwangsweise für die hinteren Scheiben mit der Klimaautomatik bei meinem Auto mitgeliefert bekommen. Von innen merkt man es kaum (naja, zugegebenermaßen sitze ich selten hinten) und laut Auskunft meines Händlers bringt es im Sommer schon was gegen die Überhitzung im Inneraum. Nachträglich würde ich mir das nicht einbauen!

Warum gibt es keine Sprachqualität bei Handys??

Gibt es schon - sie ist nur schlecht! ;-)

Urlaub in Asien - gefährlich?

Also, erstmal vorweg: Asien ist kein Land, sondern ein Kontinent. Die Frage, ob Asien als Reiseland ist genauso sinnlos, wie wenn Dich jemand Fragen würde, ob eine Europareise gefährlich ist. Mag sein, dass Albanien gefährlich ist, aber es wäre unzulässig einen Rückschluss zu ziehen, dass ein Urlaub in Oberösterreich genauso gefährlich ist. Asien geht von der Türkei bis nach Japan, da ist ne Menge zwischendrin! Auch hier gilt also die gleiche Antwort, wie für Europa: Mag sein, dass es nicht ratsam ist als homosexuelles Paar Händchenhaltend durch den Irak zu laufen, in Bangkok wird sich dagegen keiner dafür interessieren. Insofern: Wohin willst Du? Übrigens, ich bin noch nie und nirgends in Asien überfallen worden, heißt aber nicht, dass das nicht passieren kann!