Schließen
Menü

LisaHB

Aktiv seit: 11.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "LisaHB"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "LisaHB"

Wie viel Haushaltsgeld rechnet Ihr so pro Monat und Familienmitglied?

Hi Helmann412, ich würde das wirklich nach verfügbaren Einkommen und dem Alter der Familienmitglieder unterteilen. Das ist bei einem Baby sicherlich anders als bei einem Teenager. Und was nützt es einem, wenn man 200 Euro pro Monat sagt und diese nicht hat. Ich hab gerade mal bei Google geschaut, ob es da nen Rechner gibt. Hier ist so ein Haushaltsbuchrechner, der wohl noch nicht ganz fertig ist, verdeutlicht die Sache aber. Ansonsten nimm Excel und rechne es für dich aus :-) LG

Wie sicher ist der Einkauf über einen Online Marktplatz?

Gestern scheint Quelle als Marktplatz wieder an den Start gegangen zu sein. Sollte mich wundern, dass so ein bekanntes Unternehmen nicht für die volle Sicherheit steht.

Ich will in Zukunft etwas sparen. Gibt es irgendwo ein Haushaltsbuch kostenlos zum Downloaden?

Ganz ehrlich würde ich mir ein Exceldokument machen, dass die regelmäßigen Ausgaben überwacht. Das sind eigentlich die Hauptkostentreiber. Die würde ich dann in einem Tarifvergleich oder bei nem Budgetrechner optimieren.

Was braucht man um eine Heizung einbauen zu können? Selber machen oder Handwerker bestellen?Was tun?

Also ein Bekannter hat das mal versucht und das ging fast in die Hose. Guck einfach nur mal wie kompliziert die Heizungen vom technischen Aspekt her sind: bzw. was man bei der Dimensierung der Heizung beachten muss

Welche Unternehmungen mit Kindern bieten sich im Harz an?

Auf jeden Fall Wandern oder (je nach Alter) Radtour mit dem Mountainbike. Es lohnt sich!