HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3643 Mathias Mayer

Ich will in Zukunft etwas sparen. Gibt es irgendwo ein Haushaltsbuch kostenlos zum Downloaden?

Antworten (3)
Christian Fischer
Im Internet kannst du dir ein Haushaltsbuch kostenlos herunterladen und für dich einrichten. Dann sind die täglichen Eintragungen ein Klacks und du wirst schnell sehen, wo du Geld einsparen kannst. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Habe mir so meinen Urlaub zusammengespart.
Schrauberlein
Klar kannst du dir im Internet ein Haushaltsbuch im internet laden, aber ch würde mir einfach eine Excel-Liste erstellen. Vorteil: Du kannst dir die Spalten so anlegen, wie Du sie brauchst.
Wenn du ein iPhone hast, gibt es sogar eine App dafür!
LisaHB
Ganz ehrlich würde ich mir ein Exceldokument machen, dass die regelmäßigen Ausgaben überwacht. Das sind eigentlich die Hauptkostentreiber. Die würde ich dann in einem Tarifvergleich oder bei nem Budgetrechner optimieren.