HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000128203 Gast

Wieso denken das die Menschen?

Wieso denkt jeder das 5G so schädigend sei? Eigentlich lehnen wir ja dann die Zukunft ab! Und wäre 5G wirklich so schädigend hätten sie das Projekt schon lange abgebrochen, sie hätten niemals schon fast überall 5G Türme verteilt wenn die Vögel von den Bäumen fallen würden.
Antworten (7)
uetz
Wenn Asbest giftig wäre, hätten die das niemals irgendwo verbaut!
netter_fahrer
Jede neue Technik wurde erst einmal von vielen Menschen als "riskant" oder gefährlich eingestuft, auch wenn sie im Gegenzug auch von vielen begeistert aufgenommen wurde.
Sei es nun die Eisenbahn, von der sogar Ärzte annahmen, schneller als 30 km/h führe zu Schäden im Körper, über Auto, Dampfmaschine, Elektrik, Fernsehen (meine Oma war felsenfest überzeugt, die Leute im Fernsehen könnten in ihr Wohnzimmer schauen: Ich sehe die doch auch!), und so teilte man entweder Ängste oder Begeisterung.

Genau das geht heute im Internet-Zeitalter hundertmal schneller als damals. So haben auch Scharlatane, Sektierer, Verschwörungsthoretiker, Spinner.... jede Menge Möglichkeiten, ihre vermeintlich geheimes "Wissen" zu verbreiten. Das Ganze verdichtet sich in den Filterblasen der (a)sozialen Medien, und so liest man immer mehr nur noch von Gleichgesinnten: So viele sind das? Muss doch was dran sein...!

Was dagegen hilft: Sich schlau machen, echte Fakten von Fakes unterscheiden und nicht jeden Quark nachsabbeln, egal wie breit der getreten wurde. Einfach mal schauen, ob die "Sensation" auch in seriösen Quellen steht. Wirkt!
Deho
Asbest ist nicht giftig im Sinne von toxisch. Schädlich sind die freigesetzten Fasern, die sich in den Lungenbläschen festsetzen und nicht wie Staub vom Transportsystem entfernt werden können.
wokk
Du glaubst wohl, dass wir noch viel dümmer sind, als wir schon sind? 😵
Deho
Zebra, kommt jetzt der quartalsmäßige, alkoholbedingte Kontrollverlust wieder hoch? Noch ein paar solche beleidigenden Antworten, und Du kannst Dir wieder einen neuen Nick einrichten.
wokk
Na du hast das Bonbon geschluckt! Au revoir - oder lieber nicht!
Deho
Das ging diesmal aber schnell.