Schließen
Menü

kohkae

Aktiv seit: 29.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "kohkae"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "kohkae"

Auf welche Art und Weise habt ihr abgenommen und wollt ihr weiter abnehmen? Rezepte gewünscht!

Ich habe mir eine Zeit lang alles aufgeschrieben was ich zu mir nehme. Dazu hatte ich die ungefähren Kalorienzahlen mitgerechnet, mit einer Tageshöchstgrenze, damit ich auch Gewicht verliere. Ich habe dann bewusster gegessen und hatte auch nicht das Gefühl zu "leiden". Erlaubt hatt ich mir von allen Lebensmitteln. Oft hab ich dann z.B. viel Obst und Gemüse gegessen sowie fettarm gekocht, damit ich danach noch Kalorien "übrig habe" für etwas Ungesundes ;-) Man sollte allerdings entweder viel Zeit haben oder sich einigermaßen mit Lebensmitteln und ihrem Gehalt auskennen.

Kennt jemand ein Rezept wie man sich Zahlencodes besser merken kann?

Ich spreche mir die Zahlen in Dreierblocks rhythmisch vor.

Ich brauche Hilfe bei Lernschwierigkeiten, denn irgendwie fällt es mir schwer, mich auf den Stoff zu konzentrieren. Wer weiß Rat?

Richtig. Dazu gehört auch ein aufgeräumter und schlicht gehaltener Arbeitsplatz. Die Basics wie z.B. ausgeschlafen sein und genug trinken. Vielleicht helfen auch kleine selbstgesetzte Belohnungen a la "wenn ich diesen Teil bis 15 Uhr schaffe, kann ich danach ins Freibad".

Gibt es Mittel gegen Schnecken, das die Tiere vertreibt, aber nicht tötet?

Meine Schwetsre hat im Garten ein Pärchen Laufenten gehalten, die haben - allerdings nicht ohne Töten - das Schneckenproblem deutlich verringert. Ansonsten fällt mir nur aufsammeln und wegtragen ein...

Wo finde ich schöne Hintergrundbilder, die thematische die 20er und 30er Jahre aufgreifen?

Ich habe neulich Hintergrundbilder über bing.com gesucht. Bei deren Bildersuche kann man bei der Größe den Filter "Hintergrundbild" auswählen. Ob's das woanders auch gibt, weiß ich nicht. Bin aber dort leicht und schnell fündig geworden .