HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24384 JanLohmer2

Ich brauche Hilfe bei Lernschwierigkeiten, denn irgendwie fällt es mir schwer, mich auf den Stoff zu konzentrieren. Wer weiß Rat?

Antworten (2)
micromrco
Ich kenne das, mir ging es früher auch so. Wichtig ist, dass man sich klare Rahmenbedingungen schafft. Damit ist gemeint, dass man sämtliche Störfaktoren entfernen sollte. Also alles, was einen ablenken könnte, wie Fernseher oder Telefon. Auch helfen definierte Zeitfenster, die nur für ein bestimmtes Themenfeld gedacht sind.
kohkae
Richtig. Dazu gehört auch ein aufgeräumter und schlicht gehaltener Arbeitsplatz. Die Basics wie z.B. ausgeschlafen sein und genug trinken. Vielleicht helfen auch kleine selbstgesetzte Belohnungen a la "wenn ich diesen Teil bis 15 Uhr schaffe, kann ich danach ins Freibad".