HOME

Noch Fragen?

micromrco

Aktiv seit: 21.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
micromrco
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
micromrco

Welche US-Comedy-Serie lohnt es sich, zu gucken?

Wenn du auch über politisch inkorrekte Witze lachen kannst, würde ich dir It's Always Sunny in Philadelphia vorschlagen. Das ist super böse und extrem witzig, aber man muß schon einiges aushalten können und sollte nicht allzu zart beseitet sein. In Deutschland allerdings nur auf DVD erschienen. Hier der Link auf wikipedia:

Was hat Deadpool mit Deathstroke zu tun?

ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub deadpool wurde von deathstroke abgekuckt. ich weiß auf jeden fall, dass deathstroke zu erst da war

Wie definiert ihr den Zusammenhang zwischen Ausstrahlung und Schönheit?

Ausstrahlung ist Schönheit! Obwohl... man kann ja auch Autorität ausstrahlen und dafür muss man nicht schön sein, siehe Peer Steinbrück oder andere Persönlichkeiten. Napoleon war wahrscheinlich auch nicht sehr hübsch, aber hatte eben Charisma. Also ich würde mal behaupten, lieber Ausstrahlung als Schönheit!

Woher kommt eigentlich die Redewendung: "Ich hab einen Brummschädel!"?

Das ist wirklich einmal eine interessante Frage! Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass wenn man sich stößt quasi Vibrationen ausgelöst werden und bei richtig schlimmen Kopfschmerz hat man ja auch das Gefühl, dass der Kopf schmerzhaft vibriert...

Wie sollte man sich eigentlich im Falle eines Gewitters verhalten, wenn man keine Möglichkeit hat in einen geschlossenen Raum zu gehen?

Sollte man überraschenderweise in ein Gewittersturm gelangen, gilt es zunächst die Ruhe zu bewahren. Freie Flächen wie Felder oder Wiesen sollte man meiden, damit der eigene Körper nicht den höchsten Punkt einnehmen kann. Auch das Unterstellen unter Bäumen ist sehr gefährlich. Außerdem sollte man Abstand zu metallischen Gegenständen nehmen. Sich flach auf den Boden zu legen kann sich auch als schädlich herausstellen, da der Boden gut leitet. Besser ist es, in die Hocke zu gehen und die Beine dicht beinander zu halten. Mehrere Leute sollten einen Sicherheitsabstand einhalten.

Ich habe bei meinem alten PC das BIOS Passwort vergessen, wie kann ich das umgehen?

Wenn das Passwort nicht selbst geändert wurde, kann man auf der Seite des Herstellers eine Liste von gängigen Masterpasswörtern finden. Ist eine nervige Arbeit, aber führt oft zum Ziel. Auch mal den Support des Herstellers anrufen und nachfragen. Es gibt auch kleine Programme, die das Passwort von Bios auslesen können.

Ich werde bald 30 und nicht noch verheiratet, d.h. ich soll vorm Rathaus fegen! Woher stammt dieser Brauch eigentlich?

Ursprünglich kommt der Brauch des "Domtreppenfegens" aus Bremen wo er das erste mal im Jahr 1890 dokumentiert wurde. Dort wurde der Brauch als sogenannte "Hänselstrafe" initiiert, wobei der Jubilar vor dem Haupteingang des Bremer Doms fegen musste bis er von einer weiblichen Jungfrau freigeküsst wurde. Seit den 1950er Jahren ist der Brauch auch in anderen Teilen Deutschlands dokumentiert. Hier werden meist, mangels eines Doms, die Treppen von anderen öffentlichen Gebäuden gefegt, z. B. vor dem Rathaus.

Wie kann ich auf Facebook einstellen, das nicht jeder sehen kann wen ich als Freund hinzufüge?

Um die PrivatsphäreIhres Facebook Accounts zu verwalten, müssen Sie auf dem Hauptbildschirm der Website auf den Pfeil links oben "Privatsphäre-Einstellungen" klicken. Dann können Sie auswählen, wer Ihre Statusmitteilungen (wie z.B. Freunde hinzufügen) sehen darf. Sie können zwischen öffentlich (alle können es sehen, inklusive Menschen, die Facebook Account haben), nur Freunde und Niemand entscheiden.

Wenn man ganz viele Marienkäfer in den Balkontürdichtungen hat (wie ich) muss man dann die Ungezieferbekämpfung rufen?

Marienkäfer sollen Glück bringen, aber selbstverständlich nur, wenn sie sich in der freien Natur aufhalten. Niemand will diese niedlichen Tiere in der Wohnung haben. Versuch doch mal die Tiere mit Besen und Kehrblech abzukehren und in die Natur zu entlassen, immerhin sind sie ja mega nützlich gegen Blattläuse und ähnliches. Absaugen wäre auch eine Möglichkeit, würde aber das Ende der Tiere bedeuten. Einen Fachmann zu rufen, halte ich nicht für notwendig.

Wie genau funktioniert eigentlich das Nagel Schreckenberg Modell im Hinblick auf den „Stau aus dem Nichts“?

Das Nagel Schreckenberg Modell simuliert den Straßenverkehr. Es liefert vor allem Aussagen bezüglich der Verkehrsdichte und des Verkehrsflusses. Durch binäre Aufteilung der Straße (leer oder von einem Fahrzeug besetzt) in Einzelzellen und Aufteilung der Zeit in sogenannte Runden kann man anhand des Modells eine Aussage darüber treffen, ob und wann ein Stau realistisch wird. Auch der sogenannte Stau aus dem Nichts als Folge langsamen Fahrens einiger Verkehrsteilnehmer kann durch das Modell mathematisch nachvollzogen werden.

Welche Kinderspiele kennt ihr um die Bahnzeit (etwa 5 Stunden) möglichst angenehm zu gestalten. Bitte keine "lauten" Spiele.

Die Reisezeit der Bahn, mit Kindern zu überbrücken gestaltet sich immer ein wenig schwierig.Wer kennt das nicht die langeweile überkommt sie. Ich habe ihnen dann immer ein spannendes Puzzle angeboten,oder ein Halmaspiel (je nach alter) Wenn sie schon ein wenig älter sind geht auch ein Monopoly Spiel. Oder "ich sehe was was du nicht siehst und das ist Blau" Rate Antwort spiele sind auch immer sehr Willkommen.

Wer ist zuständig, wenn die Wechselsprechanlagen nicht mehr richtig funktioniert? Mieter oder Vermieter?

Es kommt darauf an, wer diese kaputt gemacht hat. Sollte diese schon sein Anfang nicht funktionieren, muss natürlich der Vermieter dafür aufkommen. Sollte der Mieter allerdings der schuldige sein, der einen Defekt an der Anlage gemacht hat, muss er selber für den Schaden aufkommen. Oft sind diese Fakten auch im Mietvertrag enthalten.

Ich bin auf der Suche nach einem antiken, schönen Schaukelstuhl, weiß jemand wo ich da fündig werden kann?

Anleitungen dazu gibt es natürlich. Daran würde ich mich allerdings an Deiner Stelle nur wagen, wenn Du handwerklich versiert bist und auch bereits etwas Erfahrung hast. Die Bauweise ist deutlich komplizierter als bei einem einfachen Holzstuhl. Diese Anleitung http://www.perfektheimwerken.de/Bauplan_Schaukelstuhl.html ist recht anschaulich, wenn Du es dennoch probieren willst.

Kennt ihr einen guten Reiseveranstalter der schöne Mountainbike GPS Touren anbietet?

Wir planen auch eine längere MTB-Tour und haben uns über GPS-Geräte erkundigt. Wichtig ist, dass ihr auf jeden Fall genügend Akkus einpackt. Manche Geräte brauchen einges an Energie. Und für den Notfall solltet ihr immer eine Karte dabei haben. Je nachdem, wo ihr seid, könnte es sonst unangenehm werden. Auf www.gps-mountainbiker.de findest du viele hilfreiche Tipps!

Mit welchen Boilierezepte hattet ihr bisher die größten Erfolge beim Angeln? Hab schon einiges ausprobiert, leider ohne großen Erfolg.

Damit man mehr Informationen über Boilierezepte bekommt, sollte man im Internet in die Suchmaschine den Suchbegriff"Boilierezepte" eingeben. Auf den sich öffnenden Seiten findet man einige Foren, in denen man einige Boilierezepte findet. Diese sind mit Bewertungen versehen. Man kann dort auch sehr gut über diese Rezepte diskutieren und Erfahrungen austauschen.

Wie viel Kleingeld kann man auf einen Schwung bei ner Bank eintauschen?

Die meisten Banken stellen jetzt im Vorraum Einzahlautomaten zur Verfügung, da schüttest Du die mitgebrachten Münzen einfach lose in eine Schublade, den Rest macht der Automat. Die Münzmenge ist manchmal begrenzt, aber das steht dann auf dem Gerät. Für den Schalter muss man, denke ich, immer noch abzählen und in spezielles Papier einrollen - war zumindest früher so.

Ist schnell gesund abnehmen eigentlich ein Wiederspruch insich? Ich brauch dringend bis zum Urlaub meine Bikinifigur! Tipps?

ich denke, gesund und schnell geht nicht, nur langsam und anhaltend. ansonsten ist der jojoeffekt vorprogrammiert. statt dich kurzfristig in eine bikinifigur zu hungern, solltest du lieber eine gezielte ernährungsumstellung machen und halt ein jahr nicht so toll am strand aussehen, dafür im jahr darauf umso besser.

Was beinhaltet eigentlich eine medizinische Ernährung? Ist die dann gesund oder auf chemischer Basis?

Bei einer medinischen Ernährung geht es vor allem um ausgewogene Ernährung. Deshalb handelt es sich um unbehandelte und unveränderte Speisen. Das Krankenhausessen jeodch ist budgetiert! Es kann nicht unbehandelt und ausgewogen sein. Sogar die Kartoffeln werden schon vorgegart und geschwefelt geliefert.

Ich würde mal eure Meinung interessieren wie kann man am besten Sprachen lernen? Mit einem Sprachpartner oder doch einfach ein Sprachkurs?

Muskelrelaxantien sind Medikamente, die zur Entspannung der Muskeln führen. In der Homöopathie wird nicht nur ein bestimmter Teil des Körpers betrachtet, sondern der gesamte Organismus, der gesamte Mensch. Hier könnte mit einer ausführlichen Anamnese (Erstgespräch mit Aufnahme des Befundes), der Grund für die Muskelverspannung herausgefunden werden, um dann gezielt eine homöopathische Behandlung begonnen werden.

Sind Aloe Vera Kapseln wirklich hilfreich zur Stärkung des Immunsystems oder sind das einfach nur teuere Placebo's?

Editieren Aloe Vera ist schon lange für seine heilende Wirkung bekannt.Die einfachste Anwendungsform ist wohl die der Kapsel. Die Kapseln stärken nachweislich das Immunsystem und verschaffen Linderung bei Beschwerden. Die konzentrierten Wirkstoffe setzen dort an, wo sie am meisten dem Körper helfen, im Darm. Der Darm ist das Zentrum des Immunsystems und daher wirken die Aloe Vera Kapseln gezielt, dort wo sie sollen. Die Kapseln sind reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium, Zink und Selen, die aus dem Saft dieser Pflanze gewonnen wird. Vitamine und Aminosäuren machen die Kapseln zu einem wahren Wohltäter für den menschlichen Organismus.

Wie gut ist es mit dem Tierschutz und Katzen eigentlich in Skandinavien? Was passiert dort mit streunenden Tieren?

In den skandinavischen Ländern ist der Tierschutz sehr gut organisiert. Aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte ist eine gründliche Übersicht der Tierhalter möglich. Herumstreunende Tiere werden in Tierpensionen untergebracht und dann wieder vermittelt. Die sogenannten neuen Tierhalter werden genau geprüft, ob sie der Voraussetzung für die Haltung des Tieres entsprechen und sich dafür eignen.

Ich suche ein wirklich einfach zu bedienendes gutes Musikverwaltungsprogramm. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Das bekannteste und sehr einfache Musikverwaltungsprogramm, das auch in Verbindung mit Amazone zum Herunterladen von gekauften MP3s verwendet wird, ist iTunes. Es funktioniert sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Rechnern. Es können damit Wiedergabelisten erstellt werden, ganze CDs importiert werden, eine Mediathek angelegt werden, und das Programm auch mit anderer Hardware wie dem iPod oder dem iPad synchronisiert werden.

Gibt es eigentlich eine Pille gegen Akne?

Falls sie eine vorbeugende Pille meinen,wie z.B. bei der Anti Baby Pille,ist die Antwort leider nein.Wenn sich erste Anzeichen melden kann man mit einem Sud aus Walnußblattern die Haut äußerlich behandeln,regelmässig angewendet kann dies zu einer sanften Erholung der haut und dem Abklingen der Akne führen.Über rezeptpflichtige Medikamente kann man keinen Rat erteilen,die gibt es,haben aber zumeist schwerwiegende Nebenwirkungen wie z.B. psychische Veränderungen wie z.B. massive Depressionen.Hier muss eine Aufsicht/Beratung und Kontrolle durch einen Dermatologen erfolgen.

Wie ist das mit den Autobahngeschwindigkeiten bei unseren europäischen Nachbarn? Wo ist da die Höchstgrenze?

Bei unseren europäischen Nachbarn gelten folgende Tempolimits auf Autobahnen: 120 km/h gilt als Höchstgeschwindigkeit in Belgien, Niederlande und der Schweiz. In Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Österreich, Polen und Tschechien darf man die Höchstgeschwindigkeit von 130km/h nicht überschreiten. In Deutschland gilt weiterhin eine empfohlene Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Welche amerikanischen Online-Sender zeigen die aktuellsten Serienstaffeln von dort?

Mit dem Service von My Expa Network ist es mögliche für eine geringe monatliche Gebühr amerikanische Sender online zu empfangen. Da alle großen amerikanischer Fernsehstationen in diesem Paket enthalten sind, muss man sich nur informieren auf welchem diese

Wie kann man sich sich sicher sein, dass bei Preisrätseln auch wirklich ehrlich ausgelost wird?

Wirklich sicher gehen kannst du wohl nur, wenn du live vor Ort dabei bist. Ansonsten musst du wohl Vertrauen haben. Aber gerade große Unternehmen, die solche Losungen ausrichten, haben einen Ruf zu verlieren und können es sich nicht leisten, wenn ein Betrug herauskommen würde.

Welche Schuhmarken waren eigentlich in der DDR populär?

Wer etwas auf sich hielt, hat Salamander Schuhe getragen. Die waren zwar schwer zu kriegen und mega teuer, aber angesagt. Andere Marken fallen mir da nicht ein. Meine Mutter war Schuhverkäuferin und daher hatten wir als Kinder schon Glück. Bei den Turnschuhen war es die Marke Botas aus der Tschechoslowakei. ich glaube, die gibt es gar nicht mehr.

Wie hoch ist die Maut in Frankreich und wie oft muss man die bezahlen? Kommt da jeden Kilometer so eine Zahlstelle?

Die Berechnung der französischen Autobahn-Maut ist sehr kompliziert. Die Erhebung erfolgt an festen Mautstellen, ist entfernungsabhängig, abhängig von der Art des Fahrzeugs sowie von den beim Bau der Strecke entstandenen Kosten. Durchschnittlich zahlt ein Pkw-Fahrer knapp sieben Cent pro Kilometer. Vielfahrer können ein Abonnement erwerben.

Wie bemerkt man Flöhe bei Mitmenschen? Und kann man trotz Befall ein ganz normales, langes Leben führen?

Einen Flohbefall kann man sehr gut erkennen, wenn man die Kopfhaut inspiziert, weil dann eine Bewegung zu beobachten ist. Außerdem gibt es Bisse am gesamten Körper. Der Floh raubt auf Dauer Energie und kann zu Infektionen führen, deshalb ist es sicherlich gesünder ohne Flohbefall zu Leben.

Braucht man zur Kerzenherstellung zwingend spezielle Wachsfarbe oder wie kann man die Kerzen sonst farbig gestalten?

Allerdings. Entweder als flüssige Farbe oder als Kerzenpen, mit dem man auch auf Wachs malen kann. Oder man nimmt bereits vorhandene Kerzen oder Kerzenreste und kombiniert mit neuem Wachs. So entstehen farbig getupfte Kerzen. Das kann auch gut aussehen!

Silberschmuck reinigen kann man ganz gut mit Zahnpasta. Warum ist das mit Goldschmuck nicht möglich?

Ich halte nix von Zahnpasta zum Reinigen von Schmuck, in den Zahnpasten sind heut soviel verschiedene Zusatzstoffe drin! Ich bringe Silberketten und Goldschmuck zum Juwelier und hole den Schmuck am nächsten Tag ab. Du solltest Schmuck nach dem Tragen erst ein paar Stunden auf einem Tuch liegen lassen, dann erst in den Schmuckkasten legen.

Braucht man einen Führerschein, wenn man in den Bergen mit einem Schneemobil fahren möchte?

zum fahren eines schneemobils brauchst du auf jeden fall einen pkw-führerschein, das heißt mindestens klasse b. ein schneemobil ist ein kraftfahrzeug, das heißt, es überschreitet eine mindestanzahl an ps und kann eine bestimmte geschwindigkeit erreichen.

Womit kann man am besten Kalksandsteine kleben? Ich würde gerne einen kleinen Steingarten damit anlegen.

Wenn du die Steine in Form eines Steingartens verlegen möchtest, dann würde ich keinen Kleber verwenden, sondern ganz normalen Mörtel. Wenn die Steine allerdings mehr als Mauer gesetzt werden sollen, schlemmt man sie richtigerweise eigentlich nur mit Lehm ein!

Wer hat eigentlich das Essen mit Besteck eingeführt? Oder: seit wann wird nicht mehr mit den Fingern gegessen?

Messer, Gabeln und Löffel gab es schon in der Antike. Als richtiges Essbesteck gibt es sie noch nicht so lange. Im Zuge der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert wurden die Rohstoffe preiswerter und Besteck für alle erschwinglich. Bis dahin nutzte man Messer und Löffel eher zum Zerkleinern und verteilen der Speisen.

Kann indisches Springkraut auch als Zimmerpflanze gezüchtet werden? Welche Bedingungen mag das Kraut?

Als Zimmerpflanze ist es eher nicht geeignet, da es sich sehr rasch verbreitet durch die Samen und diese Samen auch sehr hartnäckig sein können. Am besten sind feuchte, sehr nasse Böden, die viele Nährstoffe enthalten, da fühlt es sich am wohlsten. In einigen Gebieten wird es sogar bekämpft.

Kann bei einer Zahlungsfrist auch am endsprechenden Datum noch überwiesen werden, oder muss das Geld dann schon angekommen sein?

Das kommt darauf an wie das der Geschäftspartner festgelegt hat. Rein rechtlich gesehen aber, muss das Geld am letzten Fristtag beim Empfängerkonto eingegangen sein. Ansonsten kann der Empfänger am Folgetag des letzten Fristtages eine Mahnung wegen Zahlungsverzug stellen.

An unser Grundstück grenzt eine Wasserschutzgebiet. Wie relevant ist für uns das Wasserschutzgesetz? Wir sind da unsicher.

Wasserschutzgebiete werden soweit ich weiß nach dem Wasserhaushaltsgesetz geregelt und auch in verschiedene Schutzzonen eingeteilt. Wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, dann wendet euch mal an die hiesige Wasserversorgung bzw. an eure Gemeinde und klärt das dort ab.

Ich brauche Hilfe bei Lernschwierigkeiten, denn irgendwie fällt es mir schwer, mich auf den Stoff zu konzentrieren. Wer weiß Rat?

Ich kenne das, mir ging es früher auch so. Wichtig ist, dass man sich klare Rahmenbedingungen schafft. Damit ist gemeint, dass man sämtliche Störfaktoren entfernen sollte. Also alles, was einen ablenken könnte, wie Fernseher oder Telefon. Auch helfen definierte Zeitfenster, die nur für ein bestimmtes Themenfeld gedacht sind.

Wie sieht eine Polizeikarriere im höheren Dienst aus? Wie weit kommt man da?

Bei der Polizei eine Karriere zu Starten ist heutzutage nicht unbedingt verkehrt. Nach der Ausbildung bist du im Prinzip unkündbar, da du einen Beamtenstatus erlangt hast, zudem gibt es mehrere möglichkeiten einen höheren Dienst zu erlangen z. B. durch ein Studium.

Ich suche einen Sammelband der alle Märchen aus Europa enthält. Gibt es sowas umfassendes?

Im Kloster Bentlage zu Rhine gibt es eine Bibliothk, die viele europäische Märchen beinhaltet. Sie gehört der Europäischen Märchengesellschaft und ist die umfassenste Sammlung, die es auf deutschem Boden gibt. Die Gesellschaft hat sich der Pflege und der Verbreitung von Märchen verschrieben, sie zählt 2700 Mitglieder und ist zu erreichen unter: maerchen-emg.de

Unser Urlaub steht kurz bevor. Weiß jemand gute Ausflugziele in Kroatien?

Ein sehr ansprechendes Ziel ist die Insel Pag vor der kroatischen Küste. Hier ist klares Mittelmeerwasser, unendlich lange Sandstrände und gut geführte Campingplätze in Hülle und Fülle. Wer tauchen möchte ist hier richtig, du kannst aber auch fahrradfahren oder wandern, Klima ist toll, sehr mild und trocken.

Kennt jemand schlechte Witze? Ich brauche welche für die nächste Party!

Auf Kommando bekomm ich das nicht hin. Aber ich empfehle den Radiosender 1live und da bitte auf jimmy breuer achten. Er macht grauenvolle Witze und füllt damit mittlerweile ganze Stadien. Währenddessen beschimpfen ihn die Zuschauer, weil er so schlecht ist.

Thema Jüdischer Glaube: Was sind dessen wichtigsten Glaubensgrundsätze?

Hallo (oder auch Shalom), die wichtigsten Grundsätze sind die 10 Gebote, die Mose auf dem Berg von Gott erhielt. Ausgelegt werden sie in einer der wichtigsten Schriften des jüdischen Glaubens - dem Talmud. Darin wird auch das tägliche Leben geregelt, wie die Reinheitsgebote, Speisegesetze etc.

Wer kennt ein superleckeres Rezept für Kartoffeltaschen?

Die Kartoffeln mit Schale kochen, danach abschrecken, pellen und durch die Kartoffelpresse drücken. Eier, Mehl, Salz, Majoran und Muskat hinzugeben und verkneten. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in Rechtecke schneiden. Eventuell noch Käsescheiben in die Rechtecke legen, in Öl braten.

Was sind eigentlich klassische, preußische Tugenden?

Eine der wichtigsten Tugenden ist die Pünktlichkeit. Dies hat sich auch im Gegensatz zu anderen Ländern bis heute in Deutschland erhalten. Hinzu kommen auch noch andere Wertvorstellungen wie Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Sparsamkeit, Aufrichtigkeit, Fleiß und Treue.

Ich habe gehört, die unsichtbare Hand sei eine alte Metapher. Aber wofür steht sie genau?

Viele bringen die Redensart mit dem Ökonomen Adam Smith in Verbindung, sie war aber eigentlich eine damals (1776) übliche Redensart. Tatsächlich geht ihr Ursprung auf den Jahrtausend-Kalender der minoischen Kultur zurück, wo als Ideogramm häufig eine schwebende Hand abgebildet wurde. Diese gilt noch heute als Symbole für eine unsichtbare Kraft, die unsere Geschicke lenkt.

Ich möchte alte Wohnwagen aufkaufen und renovieren. Lohnt sich sowas? Wer hat da Erfahrungen?

Das hängt zum einen von Deinem handwerklichen Geschick und zum anderen davon ab, was Du damit vorhast. Ich habe z. B. eine Friseurkette gesehen, die haben alte Camper auf Autobahnrastplätzen als mobile Friseursalons im Einsatz. Eine andere tolle Idee ist, bei Ferienlagern die Kinder statt in Zelten in alten Zigeunerwagen übernachten zu lassen. Unsere Kurzen waren hin und weg.

Woran erkenne ich im Laden qualitativ gute Frotteetücher?

Fühle mit den HÄnden, ob das Material weich ist und wie dick die Tücher sind. Durch Frotte sollte man nicht durchsehen können. Nur ein wenig Licht darf durchscheinen, aber keine erkennbaren SChatten. Dann sollten die Fadenschlaufen möglichst fest sitzten sich also nicht verziehen lassen.

Was hilft tatsächlich gegen Nasenblutung? Kopf zurücklegen? Eis in den Nacken? Oder ist das alles Quatsch?

Servus, ich habe gehört, dass man den Kopf NICHT zurücklegen soll, das stoppt die Blutung nicht nachhaltig. Vor allem aber ist dann das Problem: Blut läuft die Speiseröhre runter, gerät in den Magen, führt dann zu Übelkeit. Am besten leicht vorbeugen und die Nase in der Mitte (da am Höcker) leicht zusammendrücken. So hat mir das mal ein Arzt erklärt und bei mir hilfts super.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem Propangasherd? Ich will mir einen zulegen, habe aber keine Ahnung.

Der Vorteil von Gasherden ist, dass die Pfanne schnell heiss wird. Zum Kochen wird eine Propangasflasche benötigt, wenn keine Gasleitung liegt. Die muss man dann auch immer wieder abgeben und neu kaufen. Moderne Herde verfügen über einen Zünder, der an der Platte Funken schlägt.