HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 61982 Fred Stein

Was hat Deadpool mit Deathstroke zu tun?

Ich bin ein ziemlich großer DC-Comic-Fan und habe dann letztens angefangen, auch mal ein paar Comics von Marvel zu lesen. Dabei ist mit dann Deadpool aufgefallen (Wade Wilson) - hat er irgendwas mit Deathstroke (Slade Wilson) zu tun?
Antworten (3)
machine
Wikipedia, suchen mußt Du schon selber.
micromrco
ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub deadpool wurde von deathstroke abgekuckt. ich weiß auf jeden fall, dass deathstroke zu erst da war
Helga Schwarz
Die beiden haben in der Tat etwas miteinander zu tun. Der Künstler, der Deadpool erschaffen hat, war ein großer Fan der Teen Titans, bei denen auch Slade Wilson eine Rolle gespielt hat. Als er dem Storywriter dann sein Design für Deadpool gezeigt hat, meinte dieser, dass er aussieht wie Slade Wilson - was aber eher im Unterbewusstsein seinen Ursprung hatte, man kann an ihren Charaktereigenschaften erkennen, dass Deadpool alles andere, als eine Kopie ist. Jedenfalls hat der Schreiber ihm deswegen dann den Namen Wade Wilson gegeben, sozusagen als Inside-Joke.