HOME

Noch Fragen?

machine

Aktiv seit: 20.03.2013
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
machine

Warum wird ein USB-Stick warm, wenn ich Filme darauf lade?

Je Daten, desto Menge, desto hot. MfG machine

Was ist Internet Fersehen?

Das ist Fernsehen über das Internet. Have a nice view.

Neues Smartphone, Bluetooth bleibt in der Anzeige grau, wird nicht weiß und wird vom Laptop nicht erkannt.

@miele: Guter Vorschlag, MyPhoneExplorer benutze ich schon länger, da mein altes Smartphone aber nicht unter Android, sondern einem proprietären System arbeitet, kann ich, zu Amos´ Nachteil, die Konnektivität unter WLAN nicht testen und somit keinen Rat zu diesem Programm in diesem Fall geben, mit Amos´ Phone sollte es allerdings möglich sein. Trotz Allem ist die Einrichtung des Programms eine komplizierte Sache, so dass ich eine USB - Verbindung vorziehe, speziell wenn fremde Geräte verbunden werden sollen. MfG machine

Neues Smartphone, Bluetooth bleibt in der Anzeige grau, wird nicht weiß und wird vom Laptop nicht erkannt.

Alternativ wäre angeraten, das Phone über ein USB - Kabel direkt mit dem Rechner zu verbinden, das gibt garantiert weniger Probleme. MfG machine

Neues Smartphone, Bluetooth bleibt in der Anzeige grau, wird nicht weiß und wird vom Laptop nicht erkannt.

Ist bei beiden Geräten die "Bluetooth - Sichtbarkeit" aktiviert? Falls nicht, können sich Phone und Rechner nicht finden. Zur Aktivierung musst Du dich durch das Verbindungsmenue des Smartphones und der Rechnersoftware hangeln. Glück auf!

Neues Smartphone, Bluetooth bleibt in der Anzeige grau, wird nicht weiß und wird vom Laptop nicht erkannt.

Nein Amos, ich meine die Software auf Deinem Laptop. Dort müsstest Du über "Geräte suchen, Verbindungen suchen" o.ä das Phone dem Rechner erstmal bekannt machen, automatisch tut sich da meißenst nichts. Viel Erfolg.

Neues Smartphone, Bluetooth bleibt in der Anzeige grau, wird nicht weiß und wird vom Laptop nicht erkannt.

Mojn Amos, Welche Software benutzt Du? Bei mir läuft "BlueSoleil", bei dieser SW muss die Bluetooth - Funktion über einen Rechtsklick auf das Symbol im Systray explizit eingeschaltet werden, erst danach werden Geräte durch die Suchfunktion gefunden. Glück auf!

ich bekomme grundsicherung, darf ich ein auto haben

@St. elfi: Meine Antwort war, wie öfters, nicht ganz ernst aufzufassen. Selbstverständlich darf der Fragesteller ein Fahrzeug besitzen, da es der Mobilität und somit der Möglichkeit einer Arbeitsaufnahme dient. Diese Auskunft erhält er allerdings auch, incl. Ausdrucken der jwlg. Sozialgesetzlage, in seinem zuständigen Jobcenter, und, wesentlich rechtsgültiger und differenzierter als hier. MfG machine

Guitaristen

@Dara: Aha, nu isser langsam angekommen und gesackt. Der sch**** Löwenzahn und dessen Abkömmlinge... Lass bloß die Finger davon! MfG machine

Guitaristen

@Dara: Mojn, alles in Dortmund, so kann man sich täuschen, allerdings weiß ich immer noch nicht, welches Gerücht umgeht!? Have a nice day.

Guitaristen

@Dara: Wohl überlesen. Welches Gerücht geht um? Antworte bitte zeitnah, kann selbst für nichts mehr garantieren. MfG machine

Guitaristen

@Dara: Schitt doch watt druff! MfG machine

Guitaristen

Dara:This question is out of the guten Geschmacks. Nimm das alles nicht so ernst, hier ist Löwenzahn im Spiel. MfG machine

Guitaristen

Rock ´n´Roll. Link Nr. 1 Link Nr. 2 MfG machine

Guitaristen

Something else. Link. MfG machine

inkassogebühren

Ja, mind the "Einigungsgebühr"!

Warum spielen Gitarristen mit der linken Hand?

Mensch dorfi, Du stellst Fragen! Wer soll das denn sinnvoll beantworten? Der jeweilige Instrumentalist wird wissen, was er macht. Obwohl, manche, wie z.B. "Scooter", werden es wohl niemals erlernen, deren Lärm hat mit Musik nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Das ist aber ein anderes Thema. Und just for fun, something about lefthänders. Klick. Have a nice day.

Wer kann von Erfahrungen mit Diascannern berichten?

@Amos: Foto Hamer GmbH & Co KG Kortumstrasse 23 44787 Bochum Telefon: 02349614210 E-Mail: info@foto-hamer.de Ist in Nähe des "Bermuda - Dreiecks", fragen kostet nichts. Glück auf!

Warum spielen Gitarristen mit der linken Hand?

dorfdepp, alter Stratege, da liegst Du etwas falsch. Nur wenige Gitarristen, wie Jimi Hendrix, Ritchie Blackmore, und falls mich meine Erinnerung nicht trügt, Rory Gallagher, sind oder waren Linkshänder. Das Gros der Jungs benutzt allerdings die rechte Hand, um die Saiten das Klingen zu lehren. Siehe Carlos Santana, Mark Knopfler, Jimmy Page usw. To your knowledge, lehne Dich zurück und genieße einen Lefthander. Siehe Link. Bis morgen. P.S. Möchtest Du dir nicht einen anderen Nick zulegen? Mag nicht Depp zu Dir sagen. MfG machine

Tisch oder Vorsatztisch für Hochstuhl?

Falsch! Nice to read you again.

Tisch oder Vorsatztisch für Hochstuhl?

Mojn moonshine, nice to meet you again. MfG machine

Tisch oder Vorsatztisch für Hochstuhl?

Mönsch elfi, ein Glück, dass Du wieder hier bist! Schau´ Dir diesen Sauladen im Moment mal an und agiere dem entsprechend. Welcome back! MfG machine

Port Scan

@Opal Manta: I´m back. @loyal: So einfach ist das nicht. So wird bspw. :25 standardmäßig von Mail - Clients wie Outlook, Thunderbird usw. benötigt, um den SMTP - Server des jeweiligen Anbieters ansprechen zu können, so dass nicht einfach alle Ports außer :80 geschlossen werden können. Dann kommt zwar nichts mehr ´rein, Du aber auch nicht mehr ´raus. Interessant wäre es, erst mal zu eruieren, wer was scannt. Sollten nur standardmäßig geöffnete Ports gescannt werden, kann es sich durchaus um einen Service des Providers handeln, bei einem Scan aller Ports sollte man Böses vermuten. Über providerseitige Scans sollte die Service - Hotline Auskunft geben können, falls es nicht andem ist, ist natürlich das Suchen nach dem bösen Buben erste Pflicht. Deswegen, Opal würde mich das Protokoll der FW interessieren, das sagt mehr aus als die berühmten 1000 Worte. MfG machine

Port Scan

Opal, Back Trace sagt mir jetzt nichts, ist das ein Programm oder eine Funktion des Routers? Alternativ kannst Du WSCC herunterladen und nach erfolgter installation (Fest oder portable) dort unter "TCPView" mal schauen, wer sich so in Deine Verbindung einklinkt. Ich muss kurz weg, in ca. 1h bin ich wieder präsent.

Wer kann mal den Unterschied zwischen WLan-Netz und Heimnetzwerk (Ordnerfreigaben und Zugriffe) erklären . Was ist zu tun?

@bh: Das wird mir langsam gespenstig. Da es sich, wie im Thread von Moonlady gesagt, um reinen Text handelt, dürften die Backslashes nicht verschwinden. Zur Sicherheit und Abklärung werd´ ich mir nachher mal den Chrome draufnageln, und dann schaumerma. So etwas kann, wenn es unbemerkt bleibt, den Fragesteller in den Wahnsinn treiben, da er mit der reinen IP des Routers ständig wieder auf der Benutzeroberfläche landet, während die gleiche IP mit Backslashes eine UNC - Adresse darstellt. Scheiss Technik!! Cu

Port Scan

Opal, da musst Du etwas konkreter werden. Wie lange ist geraume Zeit, in welcher Häufigkeit und welche Ports werden angesprochen? Hilfreich wäre es, wenn Du einen Auszug des Firewall - Protokolls posten würdest. Mein Provider Vodafone scannt z.B. vor einem automatischen Firmwareupdate Port 125, wenn ich ich mich recht entsinne, um die Konnektivität sicherzustellen, aber eben nur dann, das ist ca. alle 18 Monate. Zudem solltest Du dich an den Service von Unity Media wenden, dort sollte man Dir Auskunft geben können. MfG machine

Wer kann mal den Unterschied zwischen WLan-Netz und Heimnetzwerk (Ordnerfreigaben und Zugriffe) erklären . Was ist zu tun?

Hier ist etwas schiefgelaufen, irgendwie frisst mein Browser Backslashes. "192.168.2.2" ist ein Tippfehler meinerseits, also doppelter Backslash (AltGr + ß) 192.168.2.1 einfachen Backslash, Enter. Alles ohne Leer- oder Anführungszeichen. MfG machine

Wie geht das denn?

@bh: Da wirst Du wohl richtig liegen. Ich hatte z.B. für scratch, also durchgestrichen probiert, geht nicht. Da es sich hier bei Fragen und Antworten um eine reine Texteingabe handelt, welche keinen Einfluss auf den HTML - Code der Website nehmen kann, soll es denn so sein. Hier noch eine Übersicht der Möglichkeiten einer Textformatierung in HTML. Die "Entenschnäbel" wären hier selbstverst. durch eckige Klammern zu ersetzen. Fröhliches Experimentieren bei vorh. Interesse. P.S. Ich benutze aus Performance - Gründen den Opera - Browser, der macht auch nicht immer alles, was ich möchte. MfG machine

Wer kann mal den Unterschied zwischen WLan-Netz und Heimnetzwerk (Ordnerfreigaben und Zugriffe) erklären . Was ist zu tun?

Was mir noch als "Erste Hilfe" einfällt: durch Eingabe der IP-Adresse des Routers (normalerweise 192168.2.1) in die Adresszeile Deines Browsers gelangst Du in das Menü des Routers. (Password steht hinten auf den Router) Dort findest Du unter LAN oder Netzwerk, vorausgesetzt die externe HDD ist an dem Router angeschlossen, die Option zur Freigabe das Datenträgers. Dieser sollte dann nach erfolgter Freigabe unter "\\192.168.2.2\" im jeweiligen Dateimanager der einzelnen Geräte sichtbar sein. Mit dem Drucken wird es etwas komplizierter, da auf jedem zugreifenden Gerät der entspr. Druckertreiber installiert werden muss, was besonders bei dem Smartphone wahrscheinlich Probleme verursachen wird. Zudem muss der Drucker auf der XP - machine unter "Start --> Einstellungen--> Drucker und Faxgeräte freigegeben werden. Viel Erfolg.

Wer kann mal den Unterschied zwischen WLan-Netz und Heimnetzwerk (Ordnerfreigaben und Zugriffe) erklären . Was ist zu tun?

Registriere Dich, und wir können in aller Ruhe darüber reden. Die wenigen Angaben zu der vorh. Hardware sind für eine sinnvolle Antwort nicht ausreichend. MfG machine

Wo findet man gute Psychofilme, die einem unter die Haut gehen? Und welche könnt ihr empfehlen?

Falls es wirklich jemanden interessiert, empfehle ich skandinavische Kriminalfilme wie z.B. Die Nacht der Jäger, Die Spur der Jäger, Stieg Larsson´s Trilogie Verblendung, Verdammnis, Vergebung, so wie alles der Autoren Håkan Nesser und Henning Mankell. Das sind Geschichten, welche selbst einen abgebrühten Ex - Mantafahrer wie mich durchaus zum Schaudern bringen. MfG machine

kein ton am fernseher, wenn ich vom pc über hdmi verbinde

Hallo zuagraster, poste doch bitte mal Betriebssystem und Rechnerkonfiguration, spez. Grafikkarte. Dann können wir der Sache näher kommen. Hinweis vorab: nicht jede GK gibt das Audiosignal über den HDMI - Anschluss wieder, eben so ist nicht jedes TV in der Lage, Audiosignale über HDMI zu verarbeiten. Desderhalb ist Deine Hardware interessant, um die Sache eruierbar zu machen. MfG machine

Abblendlicht (Bi-Xenon) wird nach ein paar Sekunden rosa. Einseitig. Leuchtet aber. Ursache?

Ok dorfdepp, die Begriffe Glühbirne und Glühlampe werden synonym verwendet. Das sollte meinerseits keine Klugscheisserei sein. Da wir uns hier aber in einer Wissenscommunity befinden, wollte ich das ´mal an den Tag bringen. ;-) Have a nice day.

Nebenjob Berechnung

@starmax: Lesen bildet! Zitat dienerseits: "Hat eine Person zwei oder mehrere geringfügig entlohnte Beschäftigungsverhältnisse und beträgt das Entgelt hieraus insgesamt mehr als die..." Von mehr ist hier nicht die Rede. Have a nice day.

Abblendlicht (Bi-Xenon) wird nach ein paar Sekunden rosa. Einseitig. Leuchtet aber. Ursache?

Eye ing eye, datt mitti "Birne " und den "Dienstgrad" fiel mich erst bei datt zweite Lesen auf. Lassdatt bloß nich dem bh hören. MfG machine

Abblendlicht (Bi-Xenon) wird nach ein paar Sekunden rosa. Einseitig. Leuchtet aber. Ursache?

Und so kann man auch mit kleinen Sachen Usern eine Freude machen. MfG machine

Abblendlicht (Bi-Xenon) wird nach ein paar Sekunden rosa. Einseitig. Leuchtet aber. Ursache?

@bh: Zur allgemeinen Verdeutlichung, siehe Link, und siehe Link. Danach trinken wir uns wieder Einen. MfG machine

Bootproblem

@Amos: Dito. Glück auf!

Nebenjob Berechnung

Diese, zugegebenermaßen verdammt gute Frage, gebührt einem Mitarbeiter des zuständigen Jobcenters. Evtl. könntest Du dort Auskunft erlangen. Have a nice andere Leut´ nerven.

Abblendlicht (Bi-Xenon) wird nach ein paar Sekunden rosa. Einseitig. Leuchtet aber. Ursache?

@moonshine: Es erfreut immer mein Gemüt, wenn jemand aufmerksam liest. Auf diesem Gebiet scheinst Du eine echte Konifere zu sein. Have a nice day.