HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20819 Hannelore Albrecht

Ich möchte alte Wohnwagen aufkaufen und renovieren. Lohnt sich sowas? Wer hat da Erfahrungen?

Antworten (2)
Noah_hang_tan
Historische Zigeunerwagen kann man am besten in Holland kaufen, sie zu restaurieren ist zeitaufwendig und teuer, macht aber sehr viel Spass. Man braucht gute Kenntnisse als Schreiner, da die meisten Bauteile aus Holz sind. Auch sind kenntnisse zu Schweißerarbeiten nötig, da das Untergestell meistens eine Komplettsanierung benötigt.
micromrco
Das hängt zum einen von Deinem handwerklichen Geschick und zum anderen davon ab, was Du damit vorhast. Ich habe z. B. eine Friseurkette gesehen, die haben alte Camper auf Autobahnrastplätzen als mobile Friseursalons im Einsatz. Eine andere tolle Idee ist, bei Ferienlagern die Kinder statt in Zelten in alten Zigeunerwagen übernachten zu lassen. Unsere Kurzen waren hin und weg.