Schließen
Menü
KittyCat

Sind Aloe Vera Kapseln wirklich hilfreich zur Stärkung des Immunsystems oder sind das einfach nur teuere Placebo's?

Frage Nummer 34786

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (16)
bh_roth
Jedenfalls sind sie hilfreich für das Bankkonto des Verkäufers
bh_roth
Die Aloe Vera darf nicht als Medikament oder als Heilmittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes gesehen werden. Man muss das schon ganzheitlich betrachten, und da spielt auch der Glaube an die Wirkung eine Rolle.
Wäre nichts für mich. Ich bin ein Fan der Schulmedizin.
antwortomat
Teure Placebos.
micromrco
Editieren
Aloe Vera ist schon lange für seine heilende Wirkung bekannt.Die einfachste Anwendungsform ist wohl die der Kapsel.
Die Kapseln stärken nachweislich das Immunsystem und verschaffen Linderung bei Beschwerden.
Die konzentrierten Wirkstoffe setzen dort an, wo sie am meisten dem Körper helfen, im Darm.
Der Darm ist das Zentrum des Immunsystems und daher wirken die Aloe Vera Kapseln gezielt, dort wo sie sollen.
Die Kapseln sind reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium, Zink und Selen, die aus dem Saft dieser Pflanze gewonnen wird. Vitamine und Aminosäuren machen die Kapseln zu einem wahren Wohltäter für den menschlichen Organismus.
Adilein
Aloe Vera Kapseln sind wirklich hilfreich zur Stärkung des Immunsystems. Sie können nicht nur mit den Aloe Vera Kapseln ihr Immunsystem stärken, sondern auch um bestimmte und ganz konkrete Beschwerden entgegen wirken. Die Kapseln lösen sich erst im Magen auf und wandern dann in den Darm hinein, wo ja bekanntlichweise das Immunsystem befindet.
Ilse Klein
Aloe Vera ist eine Pflanze mit besonders heilender Wirkung. Das Mark, dass aus den Blättern der Pflanze gewonnen wird ist reich an Emzymen, Aminosäuren, Vitaminen, Mineralsalzen und verdauungsfördernden Substanzen. Deshalb ist die Aloe Vera Pflanze und somit auch die Kapseln hilfreich zur Stärkung des Immunsystems. Es gibt auch entsprechende Fachlitertur zum Thema Aloe Vera. Die Pflanze ist nämlich ein wahres Naturwunder und kann für vielerlei eingesetzt werden.
bh_roth
Vielleicht mal ein paar kritische Zeilen zu den Zauberkräften von Aloe Vera kannst du hier nachlesen.
bh_roth
Noch einen Nachtrag. Hab ich eben in der Werbung gehört! Jetzt gibt es sogar Bio Aloe Vera. Ich lach mich tot.
SpeedyGonzales
Hi,

das kommt natürlich drauf an, was das für Kapseln sind und was da noch alles enthalten ist. Was ich dir aber sagen kann ist, dass Aloe Vera sehr gesunde ist und weit über hundert lebenswichtige pflanzliche Bausteine enthält. Schau dir am Besten mal die Aloe Vera Produkte von Verway an. Das sind wirklich sehr hochwertige Produkte, die biologisch Angebaut werden, also Bio sind. Zum Beispiel ist das Aloe Vera Gel von Verway ein frisch abgefüllter und von Konservierungsstoffen freier Drink. Zur Herstellung wurde kein Aloe Vera Pulver verwendet.

Diese Produkte sind definitiv gut für das Immunsystem und es handelt sich nicht um Placebos.
OnePiece
Ja das klingt plausibel. Kapseln sind meist nicht sehr frisch und enthalten viele Zusatzstoffe.
Dodel
Verpisst euch, ihr Werbeaersche.
wokk
Nun es handelt sich immer um die selbe Person!
Sozusagen eine Sockenpuppenarmee!
Niedlich, Sodom, Tarzan, Adelaide, Analyst, SystemBroker, SimoneKatze, Sicherlich und Fatal.
Und immer wenn er sich wieder selbstbefriedigt, kommt ein neuer Name dazu!
Swan
Ganz so wie bei solitude, primusinterpares, Ergo, machine, Aralinski usw.
primusinterpares
Einspruch. Ich bin die Sockenpuppe von jemand ganz anderem.
Swan
Und nun zu euch SystemBroker & SicherLich,
bei uns wachsen Aloe Vera am Wegesrand. Sieht ja ganz hübsch aus, besonders, wenn’s blüht.
Es knabbert jedoch niemand daran herum, weder Mensch noch Tier.
Könnte der Grund sein, dass diese Pflanze giftig ist?

Toxicity
Under the guidelines of California Proposition 65, orally ingested non-decolorized aloe vera leaf extract has been listed by the OEHHA, along with goldenseal, among "chemicals known to the state to cause cancer or reproductive toxicity«.
[Wikipedia]

Da wünsche ich euch doch einen fröhlichen Darmkrebs.
m.schaller
Ich habe mich erst kürzlich etwas intensiver mit der Materie auseinandergesetzt, da ich mir ein Bio Aloe Vera gekauft habe.
Dies war das einzige Frischblattgel auf den Markt und ist von Vegas Cosmetics. Ich finde es gesund.