HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19043 Levin Bauer

Nach langer Antibiotikaeinnahme muss ich mein Immunsystem stärken. Welche Mittel aus der Apotheke wirken gut? Was ist mit Joghurt?

Antworten (6)
Gast
joghurt aus der apotheke? also ich weiß nicht. wenn ich mein immunsystem stärken
will, dann mache ich einen großen bogen um die apotheke. stattdessen vitamin c
aus der natur und ausreichend schlaf. und kein streß bitte.
Highspeed
Bewegung, viel frische Luft, positives Lebensgefühl. Das hilft bestimmt mehr als Joghurt. Dazu auch noch folgender Link.
Da steht auch was zum Joghurt.
fried_ro
Frag mal in der Apotheke nach Immunstimmulanzien oder auch Enzympräparaten. Vor allem Mittel mit Rotem Sonnenhut, Ginseng oder aus Wirkstoffen vom Lebensbaum sind sehr gut. Joghurt soll auch helfen, weil die Milchsäurebakterien sehr förderlich sind und auch die Darmflora unterstützen. Dadurch bekommt man eine bessere Immunabwehr.
HelmiMichi108
zur stärkung des immunssystems brauchst du nichts aus der apotheke. alles, was vitamin c enthält, tut das genauso. also zitrusfrüchte, äpfel, kiwi, paprika, cranberrys. wichtig ist, dass man regelmäßig vitamin c zu sich nimmt. joghurt wirkt nicht auf das immunssystem, sondern auf die darmflora. nach antibiotika aber auch eine gute wahl, das meist die darmflora angegriffen ist.
Luiluiohno
Das Problem bei einem Antibiotikum ist, dass sich einige Pilze im Körper vermehren. Empfehlen würde ich DIr eine Entgiftungskur. Das ist wie Heilfasten oder eine spezielle Pilzkur. Dazu müßtest Du aber mit einem Homöopathen Kontakt aufnehmen. Die stellen dieses Mittel speziell für Dich zusammen. VOn einer Joghurtkur habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.
irina9
Keine Frage rausgehen bei jedem Wetter ist super für das Immunsystem. Leider ist das so das manche nicht so oft rausgehen können wie sie es wollen, nicht zu letzt aus Körperlichen Gründen. Und Obst oder Gemüse dekt nicht immer den Tagesbedarf :-/ weil es viele gibts die keins mögen essen wie auch immer. Meine Tochter z.B bekomme ich nicht dazu weder das eine noch das andere zu essen :-( deswegen bekommt sie von mir auch immer die provita Moringa morgens und abends. Ich selbst nehme es auch und obwohl ich eine problem mit der Schilddrüsse habe helfen die mir mein Immunsystem zu stärken. Moringa hat einfach alle Vitamine von natur aus in sich vereint und deckt den Bedarf komplett :-)