HOME

Noch Fragen?

Luiluiohno

Aktiv seit: 18.04.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Luiluiohno

Wie sieht ein gesundes Frühstück aus?

Ich finde Müsli auf jeden Fall super: macht satt, hält lange vor und ist eine ideale Grundlage.

Was muss ich bei einem Bonsai beachten?

Auf jeden Fall nicht einfach von oben begießen, sondern den Bonsai ins Wasser "tauchen".

Warum haben die Macher von Two and a Half Men Charlie Sheen gefeuert?

Ganz ehrlich, ich versteh es auch nicht. Selbst wenn er dachte, er kann sich alles erlauben - die ganzen Filmmacher sind Professionals und werden dafür bezahlt, damit klar zu kommen. Jetzt haben sie eine Serie, die fast niemand mehr mag, man muss nur mal auf ihre Facebookseite gucken. Da wären die 50%-Gehaltserhöhung wohl das kleinere Übel.

Ich habe auf meinem Rechner aus versehen eine Datei mit der Endung .tif runtergeladen. Was ist das und ist diese Datei gefährlich?

Hallo, .tif als Dateiendung steht für Tagged Image File Format. Dieses Dateiformat wird häufig zum Speichern von Grafiken bzw. Bildern genutzt, ähnlich wie .bmp oder .jpg. Informiere dich bestenfalls vorher darüber, welche Dateien du aus dem Internet downloadest, vor allem bei ausführbaren Dateien, wie mit der Endung .exe. Wenn du sicher gehen willst, immer vor dem Öffnen/Ausführen  mit deinem Virenprogramm rüber scannen.

Wie kann ich bei der Facebook App die Push-Funktion ausstellen? Dieses ständige gebrumme nervt einfach nur noch!

Da kommt es ganz darauf an auf welchem Gerät oder vielmehr unter welchem System du diese Funktion ausstellen möchtest. Dabei kann ich an dieser Stelle nur von dem iPhone sprechen und hier geht man ganz einfach auf die Einstellungen und kann dort unter Benachrichtigungen die Push-Funktionen für die einzelnen Apps einstellen.

Kann man Anonym eine Anzeige bei der Polizei aufgeben? Es geht um Ruhestörung, ich habe Angst das der Nachbar erfährt wer dahinter steckt!

Anzeigen werden eigentlich nicht anonym entgegen genommen. Anonym kann man bei Hinweisen bleiben. Sollte aber damit zu rechnen sein, daß es Racheakte seitens des Beschuldigten kommen kann, kann man die Beamten darauf aufmerksam manchen und solange es keine Strafverfolgung gibt, wird die Polizei bestimmt nicht den Namen des Hinweisgebers nennen.

Weiß jemand was der Name Dominique bedeutet?

Der Name Dominique stammt eigentlich aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie zum Herren gehörend (dominicus) oder auch der Herr ( dominus ). Heute ist die Heimat des Namens Frankreich. Früher wurde der Namen oft verwendet, wenn Kinder an einem Sonntag auf die Welt kamen. Ist ein männlicher, sowohl auch weiblicher Name. Abwandlungen ist zum Beispiel auch Dominick

Muss ich als Azubi alles tun, was mein Chef von mir verlangt? Mach ne Ausbildung zur Bürokauffrau, soll aber ständig Botengänge machen!

Das Sprichwort "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" hat wohl jeder Azubi schon mal gehört. Es ist eigentlich auch richtig, jedoch geht es im Betrieb und eine Ausbildung und nicht um das beschäftigen billiger Arbeitskräfte. Theoretisch darf Ihr Chef Ihnen alle Arbeiten Auftragen, diese irgendwie mit dem Beruf und der Ausbildung in einklang zu bringen sind. Als Bürokauffrau darf er Sie zum kopieren und Kaffee kochen schicken, jedoch nicht um sein Auto zu waschen. Botengänge gehören leider zum Berufsbild einer Bürokauffrau. Den genauen Ausbildungsinhalt erfahren Sie bei Ihrer IHK im Ausbildungsrahmenvertrag.

Wie kann ich auf natürliche Weise meine Verdauung anregen?

Wenn man eine träge Verdauung hat, dann kann man mit der richtigen Ernährung einen wirkungsvollen Effekt erzielen. Mit Hilfe von gewissen Biokulturen wird die Verdauung schnell und zuverlässig angeregt. Solche Biokulturen findet man zum Beispiel in Yakult. Dieser Joghurt enthält natürliche Milchsäurebakterien, welche der Verdauung auf die Sprünge hilft und für eine geregelte Verdauung sorgt.

Suche Wallpaper Hintergrundbilder. Wo kann ich welche finden?

Kostenlose Hintergrundbilder können zum Beispiel von folgenden Plattformen heruntergeladen werden: www.bilderpilot.de, www.wallpaper-gratis.eu, www.wallpaper.to oder auch www.fantom-xp.com. Es gibt sehr viele Anbieter von den unterschiedlichsten kostenlosen Wallpaper Hintergrundbildern, die sich sehr einfach über die Suchmaschinen finden lassen.

Suche Wallpaper Hintergrundbilder. Wo kann ich welche finden?

Kostenlose Hintergrundbilder können zum Beispiel von folgenden Plattformen heruntergeladen werden: www.bilderpilot.de, www.wallpaper-gratis.eu, www.wallpaper.to oder auch www.fantom-xp.com. Es gibt sehr viele Anbieter von den unterschiedlichsten kostenlosen Wallpaper Hintergrundbildern, die sich sehr einfach über die Suchmaschinen finden lassen.

Wo, außer in Deutschland, kann ich noch im Urlaub FKK machen? Wer kennt sich aus?

Nacktbaden ist zum Beispiel in Dänemark, an touristischen Stränden in Frankreich, Spanien, Ausnahmestränden in Australien, Kanada oder den USA (zum Beispiel rund um Miami). In einigen Ländern wird FKK oder knappe Bekleidung stillschweigend geduldet, in manchen ist das Nacktbaden aber tabu, unter anderem in Indien, Ägypten, Tunesien oder Malaysia – dort drohen sogar 3 Jahre Gefängnis.

Erinnert sich noch jemand an den Film Zathura? Und wie fandet ihr ihn im Vergleich zu Jumanji ?

Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage behilflich werden. Ich kenne dem Film Zathura jetztnicht. Aber den Film Jumanji kenne ich noch. Unzwar ganz gut. Das war mal ein toller Film. Viel Spannung war drin in dem Film. Zu Jumanji kann ich sagen, dass das ein unterhaltsamer Film war. Ichhoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kriege ständig die Fehlermeldung, dass der Windows Hostprozess nicht mehr funktioniert. Was bedeutet das? Und wie löse ich das Problem?

Die Fehlermeldung Windows Hostprozess funktioniert nicht mehr, kann viele verschiedene Ursachen haben. Um diesen Fehler auszumerzen, sollte man sich direkt an Microsoft wenden. Microsoft ist in der lage, genaue Angaben darüber zu machen, woran es liegen kann. Denn dieses ist wahrscheinlich ein Bug der Software.

Bin selbständig und nutze mein Geschäftsfahrzeug auch privat. Wie sieht es steuerlich aus beim Auto mit Privatnutzung?

Um Informationen darüber zu bekommen, ob man Steuerliche Nachteile hat, wenn man ein Geschäftsfahrzeug auch Privat nutzt,sollte man einen Steuerberater Kontaktieren, oder direkt beim Finanzamt nachfragen. Da viele Dinge von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, bekommt man die genaueste Antwort bei seinem Steuerberater.

Was ist die Faszination an Formaten wie Bauer sucht Frau? Ich kann nur schwer nachvollziehen, wieso Menschen bei so etwas mitmachen.

Na klar geht das auch per Post. Die Adresse habe ich zwar nicht im Kopf, aber die findet man sicherlich auf der Seite von RTL. Von der Seite aus geht die Bewerbung natürlich schneller und bequemer. Ich glaube aber sogar, dass man sich auch per Telefon bewerben kann.

Wie kann ich beidseitig drucken ohne jedes Blatt einzeln umzudrehen? Geht das mit jedem Drucker? Welche Einstellungen muss ich machen?

Diese Funktionen der Drucker nennt sich 'Duplexdruck' Gebe dazu einfach in der Suchmaschine deiner Wahl 'Duplexdruck fähige Drucker' ein

Seit der Kastration liegt unser Hund nur noch in der Ecke rum! Wisst ihr wie man ihn wieder aufmuntern kann?

Auf jeden Fall solltet ihr mit ihr zum Tierarzt gehen, möglicherweise leidet sie unter einer Infektion in Folge der OP.

Dürfen Kinder Rasenmäher fahren?

Ich denke, diese Aufsitzmäher fallen unter die Definition "selbstfahrende Arbeitsmaschine". Für die ist keine Fahrerlaubnis notwendig, aber das Mindestalter zum Fahren ist 15 Jahre. Das kann man in der Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (FeV) nachlesen.

Wie findet Ihr in letzter Zeit den Kölner Tatort?

Ich mag die beiden Ermittler sehr und deshalb schaue ich mir die Folgen an, wenn immer möglich. Vorhersehbar finde ich es nicht unbedingt, aber vielleicht hast du ganz besondere kriminalistische Fähigkeiten ;-) Mein Top-Favorit ist aber der Münsteraner Tatort!!!

Der Dacia Logan Sandero ist ja recht günstig. Aber wie steht es mit Sicherheit, Verbrauch und Wiederverkaufswert?

Der Dacia Logan Sandero besticht durch einen sehr niedrigen Verbrauch. Der Motor mit 1,2 l Hubraum und einer Leistung von 75 PS verbraucht nur 5,9 Liter auf 100 Kilometer. Bei der Fahrsicherheit wurde vor allem die Fahrstabilität gelobt, aber auch die Karosserie. Der Wiederverkaufswert sinkt leider wegen des niedrigen Neupreises sehr schnell. Der Sandero wird trotzdem als innovatives und sehr umweltfreundliches Auto gepriesen.

Welche Stelle ist eigentlich für die Grundsicherungsleistungen im Alter zuständig?

Die Grundsicherung ist eine Leistung gemäß Sozialgesetzbuch XII. Je nachdem, welche Dienststelle in dem entsprechenden Landkreis für die sozialen Belange zuständig ist, kann es unterschiedlich sein. In den meisten Fällen werden die Anträge vom ARGE Jobcenter mit angenommen. Andererseits, vor allem in den Großstädten, sind die Sozialämter auf dem entsprechenden Ortsamt zu finden.

Wie viel lerne ich bei einem Klavierkurs online? Bringt das überhaupt was oder sollte ich mir gleich einen Klavierlehrer suchen?

Ich halte von diesen Online-Kursen gar nichts. Schließlich kommt es beim Klavierspielen auch auf den Anschlag an und den muss Dir ein Klavierlehrer persönlich zeigen und Dich immer wieder verbessern. Sonst wird das nur "Geklimper", das niemand gern hören will.

In meiner Umgebung stehen viele Pachtobjekte. Was muss ich eigentlich bei einer Pacht unbedingt beachten und wo lauern böse Fallen?

Im Gegensatz zu Mietverträgen geht es bei Pachtverträgen nicht nur um die generelle Nutzung einer Sache, sondern auch um den Gewinn oder Ertrag aus der genutzten Sache. Zudem können Pachtverträge neben der Nutzung von Sachen auch die Nutzung von Rechten zum Gegenstand haben.

Wo kann man sich Rasenteppich für draußen kaufen und zuschneiden lassen? In Fürth. Wir haben einen halbrunden Balkon.

Künstliches Rasen bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt, dort kannst du ihn dann natürlich auch gleich zuschneiden lassen, du solltest nur genau deinen Balkon vermessen, damit nichts übersteht, bzw auch keine hässlciehn Lücken entstehen, das ist dann ärgerlich.

Ist für einen Urlaub auf dem Bauernhof Südtirol generell zu empfehlen? Habt Ihr einen Tipp?

Hallo! Südtirol ist eine landschaftlich sehr reizvolle Urlaubsregion. Die meisten Bauernhöfe bieten entweder Zimmer oder Ferienwohnungen an. Man kann Einblicke in die Landwirtschaft erhalten und für Kinder wird gut gesorgt. Die Verpflegung stammt in sehr vielen Fällen aus dem eigenen Anbau. Ich würde Bauernhöfe als Unterkunft empfehlen, da sie preisgünstig und vielfältig sind.

Kennt jemand eine Adresse in Hamburg wo man Gebrauchtmöbel abgeben kann, für soziale Zwecke oder so?

Hab schon vorgestern ne mail geschickt,da stand dass die die spätestens 48 Std später bearbeiten. Und die sind in 2 Stunden erst rum Da steht Bestellungen mit zahlungseingang ab Montag können nichtmehr bis Rosenmontag geliefert werden. Wir haben ja schon Donnerstag bezahlt!! Ich schreib morgen ne Klausur und muss lernen -.- Ich frag grad mal Cedrik ob er anruft

Ich habe Probleme mit dem Blutdruck, will aber keine Betablocker nehmen. Gibt es homöopathische Blutdruckmittel, die mir helfen können?

Jeder zweite Deutsche leidet an zu hohem Blutdruck. Kopfschmerzen und Sehstörungen sind meist die ersten Anzeichen. Es gibt von Biofitt ein rein pflanzliches Mittel ohne Nebenwirkungen dagegen. Echte Weinrebe und verschiedene Vitamine sind darin enthalten. Ein anderes Mittel heißt Levodyn und ist eine Zusammensetzung aus 19 Kräutern und verschiedenen Mineralien.

Kennt ihr ein kleines Tutorial, wenn es darum geht, die Grafikkarte einstellen zu wollen?

Die besten Tutorial zum einstellen deiner Grafikkarte wirst du bei Youtube finden da ist alle in Ton und Bild erklärt! Aber eine Grafikkarte sollte eigentlich Automatisch Optimal eingestellt sein daher ist eigentlich keine nach Einstellung nötig bzw. wird man nicht immer die Leistung steigern können oft ist genau das gegeteil der Fall.

Was kann ich gegen Rost an der Gießkanne machen?

Bei Rost an einer Gießkanne kann man ganz leicht mit einer Mischung aus Öl und Essig arbeiten. Das Verhältnis sollte dabei etwa 1:1 sein. Man benötigt nur etwas Geduld und vielleicht ein paar Versuche. Als weiteres Hausmittel wird oft Cola genannt. Die Säure in der Cola löst den Rost auf und wandelt ihn in Phosphat. Die Roststellen sollen nach der Behandlung mit Cola nie wieder rosten.

Ich will Holzdielen abschleifen, was muss ich da beachten und was brauche ich für Equipment?

Als erstes muss man die Dielen komplett freilegen. Dann müssen defekte Dielen ausgebessert oder ausgetauscht werden. Dann müssen die Dielen geschliffen werden. Mit einem Tellerschleifgerät kann man gut die großen Flächen bearbeiten. Für die Ecken und Ränder greift man zu einer kleinen Schleifmaus oder erledigt es per Handarbeit. Je nach Holzart und Zustand des Holzes benötigt man mehrere Schleifvorgänge. Dabei fängt man mit dem gröbsten Schleifstufe an und wird dann immer feiner. Ein Beispiel: 24er Körnung gegen Unebenheiten diagonal zur Dielenrichtung. Dann 40, 80 und 120 in Dielenrichtung. Dann ist eine gute und sehr gründliche Reinigung sehr wichtig. Dann muss man sich entscheiden: Öl, Wachs oder Lack. Das ist ganz abhängig von der Nutzung. Wachs hat Vorteile, wenn es mal feucht und dreckig werden könnte.

Gibt es überhaupt eine Malaria-Impfung? Wie sinnvoll wäre die? Der Erreger ist doch ständig ein anderer.

Ein wirkliche Impung gibt es nicht. Es gibt nur eine Prophylaxe. Also ein Stoff, der einen Ausbruch der Krankheit verhindert. Der wirkt aber auch nur, solange man regelmäßig an die Einnahme denkt. Diese lohnt daher auch nur bei kurzen Besuchen in Malariagebieten.

Welche Salatsamen sind der Verdauung zuträglich?

Die Samen von Salat werden eigentlich eher selten gegessen, oder meist du die Körner, die gerne einmal in den Salat gegeben werden. Da ist für die Verdauung der Leinsamen bzw Flohsamen besonders gut. Viele Ballaststoffe helfen dem Darm die Abfälle wirlklich rauszuschaffen.

Wie anfällig für Verkeimung sind Raumluftfilter?

Sehr anfällig. Sie müssen sich überlegen, dass Filter dafür gedacht sind, Keime und Sporen in sich aufzunehmen. Sie können dann zwar nicht mehr in der Raumluft herumschwirren, aber auf oder im Filter wachsen, das geht dann trotzdem. Deshalb sollte man die Filter in angemessenen Zeitabständen immer wieder austauschen.

Was kann ich gegen trockene Heizungsluft im Wohnzimmer noch machen außer die ganze zeit das Fenster auf zulassen?

Ich würde dir raten eine kleine Schüssel mit Wasser auf oder über die Heizung (Fensterbrett) zu stellen. Das verdunstet recht schnell - wird also von der Luft aufgenommen und sie ist nicht mehr so trocken. Musst du regelmäßig nachfüllen und an jedem Heizkörper machen.

In welchem Zeitraum findet normalerweise der Zahnwechsel bei Kleinkindern statt?

der wechsel von den milchzähnen zu den bleibenden findet ab dem 6. lebensjahr statt. dann fangen die mittleren schneidezähne zu wackeln an und fallen aus. in der regel sind innerhalb eines jahres alle 8 schneidezähne "ausgewechselt". zwischen dem 9. und 12. lebensjahr fallen dann die restlichen zähne des milchgebisses aus

Ich suche gute Literatur zum Thema "Altersstarrsinn". Vielleicht eine Art Ratgeber für Angehörige. Hat jemand eine Empfehlung?

Eine Buchempfehlung habe ich nicht, aber einen guten Ratschlag: Alte Leute benehmen sich zwar manchmal wie Kinder, wenn man dann aber bevormundend reagiert, wird es meist nur noch schlimmer. Denk immer daran, dass du einen erwachsenen erfahrenen und vernünftigen Menschen vor dir hast.

Wie bin ich bei einem Dienstreiseauftrag versichert, wenn ich den Auftrag mit meinem eigenen Wagen ausführe?

Versichert bist du im Regelfall ganz normal über Deine Firma, also wie während der Arbeitszeit (was eine Dienstreise ja auch ist). Mit dem eigenen Wagen ist das so eine Sache... besser nimmst Du einen Firmenwagen, falls vorhanden. Dann tauchen sicher keine Probleme auf. Ansonsten bekommst Du Reisekostenzuschuss/Kilometergeld, musst aber im Unfalls-Fall selbst haften.

Welche Grünpflanze, die schön groß wird, ist für ein Großraumbüro mit viel Sonneneinstrahlung geeignet?

Ich finde, dass die Spindelpalme (lat. Mascarena verschaffeltii) in großen und hellen Räumen sehr viel hermacht. Sie wächst relativ schnell und verträgt auch direkte Sonneneinstrahlung. Außerdem ist sie im Vergleich zu vielen anderen Palmenarten in der Anschaffung nicht so teuer.

Was verspricht die schnellste Linderung wenn mir eine Feuerqualle über den Arm gerutscht ist?

Das effektivste, wenn gerade kein Arzt mit voller Ausstattung in der Nähe ist, ist Urin. Den Arm irgendwie in die richtige Richtung halten und drüberpinkeln. Das desinfiziert und lindert zugleich auch den Schmerz. Wenn man selbst nicht rankommt kann auch ein anderer drüberpinkeln.

Wie lange darf man bei einem Kauf zur Probe technische Geräte behalten?

Wenn Du Elektrogeräte auf Probe kaufst, kannst Du diese zunächst 14 Tage behalten. Wenn Du bis zum Ablauf der 2-Wochen-Frist die Ware nicht zurückgibst/zurücksendest oder dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lässt, dass Du sie nicht behalten willst, ist der Kaufvertrag perfekt und rechtlich bindend. Ab diesem Zeitpunkt greift dann auch erst Dein Widerrufsrecht.

Bei welchen Organisationen kann ich mich gegen Pferdeschlachtung einsetzen?

Ich glaube bei PETA, da kann man sich soweit ich weiß gegen jede Art der Tierquälerei oder Schlachtung engagieren. Die decken ja auch immer unwürdige Zustände in Schlachtereien oder Massentierhaltungen auf, mit Videos und allem, teilweise sehr schlimm anzusehen. Ich würde mal bei www.peta.de vorbeischauen und mich informieren.

Verkaufen sich getragen Kinderklamotten einzeln oder im Kleiderpaket besser? Was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

bei ebay sind glaube ich pakete besser, es sei denn, dass es wirklich ausgesprochen hochwertige markenkleidung ist. wenn du in einen secondhand-shop gehst, wird es eher um einzelstücke gehen, denn die sortieren auch schon mal aus und wissen, was sich verkauft oder nicht.

Meine Tochter hat erhebliche Sprachprobleme. Sie ist 5 Jahre alt. Was kann ich tun?

hast du mal mit der kindergärtnerin darüber gesprochen? liegt es am sprachverständnis oder kann sie nicht artikulieren? dann könnte ein logopäde helfen. in jedem fall würde ich aber mit der kita und dem kinderarzt kontakt aufnehmen, denn für die schule muss sie ja gerüstet sein.

Zu Halloween wollen mein Kind und ich einen Kürbis aushüllen. Wann beginnt die Kürbisernte?

Dazu benötigt ihr einen sogenannten Winterkürbis. Geerntet wird der von September bis November vor den ersten frostigen Nächten. Wenn Du den zu Halloween nimmst, dann versuche den Kürbis so spät wie möglich zu ernten, damit er schön fest ist. Für das Spukgesicht musst Du ihn dann nur noch aushöhlen. Viel Spaß!

Wie bucht Ihr billige Urlaubsreisen? Habt Ihr Tipps wo ich suchen soll?

Wenn du ein knappes Budget hast, solltest du am besten nach Last Minute Angeboten suchen. Die findest du im Internet, direkt im Reisebüro oder bei den Veranstaltern am Flughafen. Günstiger wird es immer auch dann, wenn man seine Ansprüche herunterschraubt. Wichtig ist die Sterne-Kategorie, Lage, Verpflegung usw. Man kann also an vielen Ecken sparen.

Seit wann boomt die Industrie in China so beispiellos? Gibt es dafür einen konkreten Anlass bzw. Auslöser?

Die wirtschaftliche Modernisierung Chinas begann ab Ende der 1970er-Jahre. Konkreter Auslöser könnte der Tod Mao Zedongs (1976) sein. Ab 1977 wurde Deng Xiaoping zum wichtigsten Politiker des Landes. http://www.schanghai.com/?p=info%20abc&loc=4&cat=5&single=151

Was sind eigentlich klassische Merkmale der Moderne? Ich meine in Literatur, Kunst und Musik.

Du meinst damit nicht die Klassische Moderne, sondern eher die wichtigsten und prägnantesten Merkmale der Epoche. In der Literatur sind der "Ich"-Bezug, die Individualität und die Subjektivität von größter Bedeutung. Daher sind die kennzeichnenden Teilepochen der Expressionismus, Symbolismus oder der Jugendstil. In der Kunst kommt z. B. noch der Kubismus hinzu.

Ich will einen Essigbaum pflanzen. Was muss ich beachten?

Ich habe einen wunderschönen Essigbaum und möchte ihn nicht mehr missen. Allerdings solltest du daran denken, dass er einmal sehr viel Platz rund um seine Baumkrone benötigen wird. Das heißt, dass er an einen freien und luftigen Ort gepflanzt werden sollte.

Aus welchem Kulturkreis stammt die Kunst der Obstschnitzerei ursprünglich? Gibt es in München auch Kurse dafür?

Soweit ich weiß, kommt das aus Thailand - aber ohne Garantie. Zumindest hat diese Kunst hier einen lange Tradition, und wenn man die Kunstwerke sieht, dann kann man nur den Hut ziehen! Hier werden Kurse in München angeboten: http://www.weenas-thaimassage.de/obstschitzen.html