HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24771 Dondominic

Bei welchen Organisationen kann ich mich gegen Pferdeschlachtung einsetzen?

Antworten (5)
Alex64
Warum "nur" gegen Pferdeschlachtung? Sind Rinder, Ziegen; schweine u.s.w. dir irgendwie nicht so sympathisch?
antwortomat
Pferdeschlachtung ist ganz normal. Oder willst Du alle Pferde bis zu ihrem natürlichen Tod bei Dir auf der Weide haben?
Im Übrigen ist Pferdefleisch sehr lecker und recht gesund. Pferde werden nämlich normalerweise nicht zur Fleischherstellung gezüchtet, haben also noch ein recht normales Wachstum und somit "normales" Fleisch.
reinerGRAF100
Ich wüßte nicht, dass es dafür Organisationen gibt. Im Internet finden sich einige Foren und vielleicht auch Initiativen, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Aber keine einzige Organisation setzt sich gegen das Schlachten von Tieren ein. Schließlich ist das ein Teil unserer Nahrung.
Svenster_x1860
Der deutsche Tierschutzbund setzt sich immer mal wieder in Kampagnen und Aktionen gegen die Schlachtung von Pferden, aber auch gegen unwürdige Haltung und Behandlung von Tieren im allgemeinen ein. Im Internet existieren aber auch schon einige Foren und Interessengemeinschaften, die sich über dieses Thema austauschen und organisieren.
Luiluiohno
Ich glaube bei PETA, da kann man sich soweit ich weiß gegen jede Art der Tierquälerei oder Schlachtung engagieren. Die decken ja auch immer unwürdige Zustände in Schlachtereien oder Massentierhaltungen auf, mit Videos und allem, teilweise sehr schlimm anzusehen. Ich würde mal bei www.peta.de vorbeischauen und mich informieren.