HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26144 JannissMann3

Welche Grünpflanze, die schön groß wird, ist für ein Großraumbüro mit viel Sonneneinstrahlung geeignet?

Antworten (4)
Maegwyn
ich sehe fast nur den ficus benjamina... der sollte hell, aber nicht direkt in der prallen sonne stehen.
Bellicosa
Ja,der "Ficus-Benjamini" ist schon sehr beliebt, aber etwas empfindlich.Für sonnige Räume würde ich eher eine "Yucca-Palme" oder einen "Drachenbaum" empfehlen.Bei Google gibt es jede Menge Vorschläge unter dem Begriff "Büropflanzen"!
Musca
Strelitzie
Luiluiohno
Ich finde, dass die Spindelpalme (lat. Mascarena verschaffeltii) in großen und hellen Räumen sehr viel hermacht. Sie wächst relativ schnell und verträgt auch direkte Sonneneinstrahlung. Außerdem ist sie im Vergleich zu vielen anderen Palmenarten in der Anschaffung nicht so teuer.