Schließen
Menü
NiWa_12

Zu Halloween wollen mein Kind und ich einen Kürbis aushüllen. Wann beginnt die Kürbisernte?

Frage Nummer 22488

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
Heraklit1970
Keine Panik. Zum 31. Oktober liegen genügend Kürbisse bereit.
schillafrida
rechtzeitig !
Amos
Was ist "aushüllen"? Ich kenne "verhüllen" oder "aushöhlen". Soll der Kürbis aus einer Hülle genommen werden?
wibixx
Die Ernte beginnt zum Teil schon Mitte September. Für Halloween sollte man aber rundliche Kürbisse verwenden, zum Beispiel den sogenannten Riesenkürbis. Diesen am besten erst kurz vor dem hier wohl gemeinten Aushöhlen besorgen, zum Beispiel Mitte Oktober. Noch ein paar Tipps: Damit der ausgehöhlte Kürbis dann länger frisch bleibt, können die Schnittstellen mit Öl oder Fett eingerieben werden. Auch eine äußerliche Schicht Klarlack oder Haarspray hält den Kürbis in Form. Und damit es innen nicht schimmelt, für einen Tag mit Sägespäne füllen und danach mit Zitronensaft besprühen. So sollten Sie und Ihre Familie lange Freude am Kürbis haben. Viel Spass! :)
Luiluiohno
Dazu benötigt ihr einen sogenannten Winterkürbis. Geerntet wird der von September bis November vor den ersten frostigen Nächten. Wenn Du den zu Halloween nimmst, dann versuche den Kürbis so spät wie möglich zu ernten, damit er schön fest ist. Für das Spukgesicht musst Du ihn dann nur noch aushöhlen. Viel Spaß!
Jeüger_ger2
Die meisten Kürbisse werden im Spätsommer und Frühherbst geerntet. Am besten geht ihr in dieser Zeit auf den Wochenmarkt, dort gibt es meistens die schönsten Exemplare. Beim Aushöhlen ist es ganz wichtig, das kein Kürbisfleisch drin bleibt, weil es sonst sehr bald fault. Viel Spass!
Schmitzkatte2
Manche Kürbisse können schon einige Wochen nach der Aussaat und früh im Sommer geerntet werden. Diese gehören allerdings zu den Sommerkürbissen. Der klassische „Halloweenkürbis“ ist ein Winterkürbis. Es gibt auch davon verschiedene Sorten. Die Ernte beginnt im September und dauert je nach Sorte bis in den November.
Lli
Hi ,Niwa , Kürbisernte beginnt etwa später bis Halloween diese Früchte sollen schon reif sein.
So falls du mit den Kindern die Kürbis aushüllen möchtest ,guck hier auf Utube https://www.youtube.com/watch?v=5gdOC4cHCN0 Hier findest du gute Tipps.
Und hier ferschiedene Kerze aromahome.de
Ich hoffe mein Rat wäre ganz hilfsreich)))))